auf meiner seite erscheint folgende meldung:
jtablesession::Store Failed
Was ist das? Ich hatte nichts geändert. Was kann ich tun?
auf meiner seite erscheint folgende meldung:
jtablesession::Store Failed
Was ist das? Ich hatte nichts geändert. Was kann ich tun?
Geändert von Feuro (04.11.2011 um 14:49 Uhr)
Schau mal hier:
http://www.joomlaportal.de/allgemein...ml#post1284336
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
ok, danke!
hier die antwort meines providers:
was soll ich davon halten? Bereinigung ihrer datenbank, guter witz, da habe ich 500MB drauf, die zum Teil mein Einkommen sichern.
Geändert von Feuro (04.11.2011 um 14:50 Uhr)
Hier geht es ja nicht um die Größe der DB sondern wie oft darauf zugegriffen wird. Schlecht programmierte Erweiterungen (Joomlas selber eher nicht) erzeugen unnötig viele Datenabankzugriffe, lassen diese offen oder cachen sie nicht oder SSL-Verschlüsselungen belasten den "Arbeitspeicher".
Gehe mal über phpMyAdmin auf Deine DB und lass mal alle Tabellen reparieren und oprimieren.
Eine MySQL Datenbank kann man tunen, man und kann bis zu 300% an Geschwindigleit rausholen. Das aber ist nicht mein Fachgebiet und da sollte jemand ran, der sich damit auskennt.
Ja, habe ich. Ich habe duzende Erweiterungen, auch welche die ich nicht mehr nutze.
Ich kenne mich mit phpMyAdmin leider nicht aus.
Muss noch dazu sagen, dass ich 7 verschiedene Datenbanken bei einem Webspace habe (jeder mit einem anderen Präfix) Klappte bisher ganz gut, nur hatte ich innerhalb der letztern 4 Tage plötzlich 5000+ Zugriffe. Teilweise 1000 gleichzeitig. Da machte der Server auch mal etwas schlapp. Vielleicht hat es ja damit zu tun.
Inzwischen ist die Website auch wieder erreichbar. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Mein Webspace war auch übervoll und ich habe via FTP mal etwas "ausgeleert"
Nicht genutzte Erweiterungen sollten deinstalliert werden. Denn zum einen belasten sie das System und zum anderen werden sie eigentlich nie aktualiesert und bieten somit durch die enthaltenen Sicherheitslücken den Hackern willkommene Einfallstore.
Per FTP erreichst Du da nichts. Das mit phpMyAdmin ist nicht schwer, steht alles da (können Überhänge in den Tabellen sein). Spätestens jetzt ist die Situation wo Du Dich mal damit beschäftigen solltest.
Klar kann der massige Zugriff Schuld sein. Bei Sharesdhosting geht da schon mal der Server in die Knie. Frage ist nur, warum Du einen so hohen Zugriff hattest. War was so interessantens auf Deiner Webseite?
Wenn nicht solltest Du die die Logdate des Servers mal anschauen. Der Hoster kann Dir da helfen, ist ja auch in seinem Interesse.
Lesezeichen