+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Template beim Versuch einen Beitrag zu editieren in Joomla 1.5.18

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Kein Template beim Versuch einen Beitrag zu editieren in Joomla 1.5.18

Das ganze Verzeichnis einer Joomla 1.5.18 Installation wurde auf meinem Server versehentlich gelöscht. Keine ganz aktuelle Sicherung vorhanden.
    Nach dem Aufspielen einer Joomla 1.5.18 Anwendung mit den wahrscheinlich fast gleichen Componenten und dem Rücksichern der ganz aktuellen Datenbank zu dieser Joomla Anwendung tritt nun folgender Fehler auf:
    Will man im Backend einen Beitrag editieren, so erscheinen nur einige Teile des Betrags, also Titel, Alias und Bereich, sowie Kategorie, freigeben usw. jedoch nicht der Betragstext. Der Rest der Seite ist leer, kein Template nichts.
    Die Anwendung läuft im Frontend vollständig korrekt. Alle Daten und Bilder vorhanden. Ausserdem dass sich ein Betrag im Frontend ebenfalls nicht editieren läßt.
    Ausserdem läuft das Backend fast vollständig normal. Es zeigt sich jedoch, dass beim Aufruf von einzelnen Componenten, wie z.b. sh404sef ebenfalls das Template fehlt, wenn die Konfiguration aufgerufen wird.

Ich habe bereits in eine einwandfrei laufende Installation von Joomla, die Daten importiert und es zeigt sich nach dem Import der selbe Fehler. (es kann sein, dass in dieser einwandfrei laufenden Version von Joomla aber nicht alle Componenten oder plugins installiert sind, das kann ich aufgrund der nicht aktuellen Datensicherung der zerstörten Joomlaanwendung nicht nachvollziehen.
    JCE Editor wurde ebenfalls bereits mehrfach vollständig neu installiert.

Würde mich über Hinweise und Tipps sehr freuen.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Peguschwein
    Bedankte sich
    166
    Erhielt 308 Danksagungen
    in 289 Beiträgen

Standard

Ich habe nur ein sehr kleiner Tipp der heisst Backup und Joomla aktuell behalten
    z.Z ist 1.5.24

Du kannst die installierten Komponenten etc in der DB nachsehen

Gruss Pegu
    Joomla 2.5.4 + VM 2.0.6
    Joomla / two / three / four / five /

Problem [GELÖST?]

Neu an Board
    Bedankte sich
    9

Standard

Ein bischen Backup hab ich ja, aber offensichtlich nicht genug. Es war mir eigentlich nicht klar, dass man eine reine Datenbanksicherung einer Joomlaanwendung offensichtlich nicht mit einer beliebigen Joomlainstallation wieder aufbauen kann.

In welcher Tabelle finde ich die installierten Componenten?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von afendis Beitrag anzeigen
    Ein bischen Backup hab ich ja, aber offensichtlich nicht genug. Es war mir eigentlich nicht klar, dass man eine reine Datenbanksicherung einer Joomlaanwendung offensichtlich nicht mit einer beliebigen Joomlainstallation wieder aufbauen kann.

In welcher Tabelle finde ich die installierten Componenten?
    Findest Du im Klartext in der Datenbank:
    _components = Komponente
    _modules = Module
    _plugins = Plugins

Einfach mal reinschaun, dann erübrigen sich meist zusätzliches Fragen.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9

Standard

Nach einer Installation der gesamten Anwendung auf einem anderen Hoster bekam ich beim Versuch den Beitrag zu editieren folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined method stdClass::onDisplay() in joomla/html/editor.php on line 268
    Dazu weiß google und auch diese Board hier hilfreiche Infos:
    http://joomlaportal.de/allgemeine-fr...erstellen.html
    oder
    http://www.judefestus.com/joomla-fat...n-line-268/106
    und siehe da, es geht!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen