+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dawandashop als Widget einstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Dawandashop als Widget einstellen

Hi...ich hab nicht viel Ahnung von html, hangel mich immer ein bissl umher und meist funzt es dann irgendwann - nur jetzt nicht...

Möchte folgendes Widget in meine Startseite einbetten und es will will sich einfach nicht in den Text kopieren lassen und auch nicht in den hmtl-Editor. Paste funzt zwar erst, aber nach dem Speichern nimmt er mir das wesentliche an code wieder raus :-(

Woran könnte es liegen, was mach ich falsch???

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://de.dawanda.com/widget/v2/dawanda-0.1.0.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://de.dawanda.com/widget/v2/widget.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    jQuery(document).ready(function(){
    new DaWanda.Widget({
    backgroundColorTop:"#e6e6e6",
    hideProductInformation:"false",
    sourceId:"1720702",
    sourceType:"Shop",
    imageVersion:"listview",
    backgroundColorBottom:"#FFFFFF",
    backgroundPattern:"",
    language:"de",
    title:"Florentine's Dawanda-Shop",
    innerBackgroundColor:"#FFFFFF",
    hideLogo:"1",
    linkColor:"#5f192e",
    cols:"2",
    titleFontSize:"12",
    textColor:"#5d5d5d",
    rows:"5",
    borderWidth:"10",
    autoSlide:"1",
    uuid:"6bde70d5cf"
    }).render();
    });
    jQuery.noConflict();
    </script>
    <div style="text-align: right; font-family: Arial; font-size: 10px;" class="DaWandaWidgetCopyright">
    <a href="http://de.dawanda.com" style="color: #5f192e">DaWanda - Products with Love</a>
    </div>

DANKE ;-)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo,

du kannst im Editor (siehe Backend) einstellen, ob z.B. der Code automatisch gesäubert wird oder ob irgendwelche Skripte zugelassen werden. Wenn du etwas nicht zulässt, dann entfernt der Editor dies automatisch wieder. Schau also mal die Einstellungen für den verwendeten Editor durch!

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist schonmal ein guter Tip, hört sich logisch an und sowas ähnliches hab ich auch schonmal gelesen...leider stell ich mich da immernoch zu blöd an - ich habe unter den Plugins folgende Editoren gelistet:
    Editor - Kein Editor
    Editor - TinyMCE
    Editor - XStandard Lite 2.0
    Editor - JCE 1.5.6
    alle aktiviert, bei allen steht bei Reiehnfolge "JCE" und ändern lässt es sich auch nciht.

Beim TinyMCE konnte ich tatsächlich Dinge einstellen wie
    - Beim Starten, Code säubern An
    - Beim Speichern, Code säubern Immer
    Mit "Script" hab ich leider bei keinem etwas gefunden :-(
    Hab auch mal alle bis auf den TinyMCE deaktiviert und die Säubern-Punkte auf Aus gestellt, aber nix passiert...ich versteh es einfach nicht...

Wenn außerdem im Beitrag das kleine Icon zum html-Text einfügen anklicke (weißes Blatt mit <>), dann steht in dem Fenster oben drüber "Advanced Code Editor" - wieder was ganz anderes...keine Ahnung, mit welchem Editor ich nun arbeite...boah, echt, ist das kompliziert :-(

Übrigens einen Dawanda Banner hab ich ohne Probleme einfügen können ...

Kannst Du vllt. den Code mal bei Dir ausprobieren, vllt. stimmt damit ja auch irgendwas nciht?

VIELEN vielen Dank
    N

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Den Editor deaktvierst Du in der Konfiguration oder beim Benutzer, indem Du auf "kein Editor" stellst.
    Ich glaube, bevor Du mit einem Shopsystem beginnst, solltest Du Dich mit Joomlabasiswissen eindecken.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Entscheide dich zunächst für einen Editor, mit dem du arbeiten möchtest, und stelle ihn in der Joomla-Konfiguration ein. Ich würde den JCE empfehlen.
    Dieser ist aktuell in der Version 2.x erhältlich. Bringe ihn also zunächst auf den neuesten Stand.
    Anschließend machst du im Backend unter Komponenten -> JCE Administration..... die gewünschten Einstellungen.

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super, hab ich...habe jetzt JCE 2.0.16 und alle anderen sind deaktiviert. Habe sogar gefunden, wo man Javascript erlauben kann - einziges Problem ist jetzt, dass ich keinerlei Beiträge mehr öffnen kann...ungünstig, wenn man dran arbeiten muss...Hast Du eine Idee, was jetzt los ist?

@Indigo: www.florentine-online.de - sieht das aus als hätte ich kein Grundwissen? Hab mich förmlich durch tausende Anleitungen und Foren gequält, aber die ganzen Spezialfälle stehen da nicht drin...

1000 Dank im Voraus

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von manudine;1288113....
    @Indigo: [url
    www.florentine-online.de[/url] - sieht das aus als hätte ich kein Grundwissen?
    Yepp! Dafür musste ich nur kurz in den Quellcode das Templates reinschauen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ Indigo: Na danke, in Foren wird echt sparsam mit Lob für Anfänger umgegangen...hm...das hat mich ungefähr n halbes Jahr Nachtarbeit gekostet...komplett ohne html-Kenntnisse, also echt, dafür finde ich, ist es doch ganz gut geworden!

Zum eigentlichen Thema: Mal das super-easy-Selbstbau-Shopsystem von Dawanda beiseite, was könnte denn die Ursache meines aktuellen Problems sein?
    Freu mich immernoch über konstruktive Ideen :-)

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

OT: ..Du hast mir den Ball wieder zugeworfen...

Zurück zu Deinem Problem. Schalte den Editor komplett ab ("kein Editor" in der Konfiguration) und in den globalen Beitragoptionen den Textfilder für Deine Benutzergruppe abschalten.

Wer eine Webseite produktiv nutzen will, also auch damit Geld versienen möchte und sogar einen Onlineshop betreiben will, kommt auch in Zeiten wo mit "ohne HTML-Kenntnisse" geworben wird, nicht ohne HTML-Kenntnisse aus. Verschwiegen wird, dass die CSS-Kenntnisse genau so wichtig, wenn nicht wichtiger sind.

Du hast z.B. ein Template durch einen Templategenerator erstellt, das kann "professionell" nichts werden. Für eine private oder Verinsseite noch akzeptabel, aber für ein Geschäft eher kontraproduktiv.
    Wenn Du dann Probleme mit so einem Template hast, wirst du hier fast keinen Support erhalten. Siehe dazu den Artisteer-Link in meiner Signatur.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von ranaverde
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 55 Beiträgen

Standard

HIER mal mit Bildern!
    A la cama no te irás sin saber una cosa más
    Stickerei Krefeld

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen