Hallo!
ich habe ein kniffliges Problem zu lösen und im Moment keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Auf dem alten Server sind die Bilder, die per FTP in das Medienverzeichniss hochgeladen wurden dann per Editor im Beitrag eingebunden worden. (zum Beispiel ein bild, dass im Verzeichnis /images/ lag. (http://domain.tld/images/test.jpg))
Dazu reichte es, wenn man als Bild-URLeingegeben hat.Code:/images/test
Das Bild lies sich also ohne Endung .jpg einbinden.
Das ist bequem, fällt mir jetzt aber auf die Füße. Auf dem neuen Server in der migrierten Version (per akeeba-backup) zeigen sich alle so eingebundenen Bilder nur als Platzhalter. Wenn ich jetzt einzeln editiere und das .jpg dranhänge, geht es…
Macht das mal bei 300MB Bildern… aus 3 Jahren ;-/
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es irgendein serverseitiges Modul, was sowas ermöglicht? (keine Endungen…)
Hat akeeba nicht alles richtig exportiert?? Was könnte ich noch ausprobieren?
Ich habe Joomla 1.5.23 eingesetzt. Tatsächlich sind auf dem alten Server die Bilder auch beim Editieren der Beitragseigenschaften nur ohne Dateiendung eingebunden... auch wenn ich im Frontend auf ein so eingebundenes Bild gehe und mir den Dateilink kopiere/anschaue, erscheint der Link ohne dateiendung. Aber er funktioniert beim Aufruf und zeigt das Bild. Schein also eine Konfigurationsfrage zu sein....
Ich hoffe, Ihr habt eien Lösung für mich
Danke!
Viele Grüße,
Gunther

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen