+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Content-Umbruch

Kommt häufiger vorbei Avatar von klausb
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard Content-Umbruch

Auf dieser Webseite : Webseite
    findet plötzlich kein Umbruch mehr statt. D.h. wenn die Seite voll ist, wird doch eine nächste Seite aufgemacht. Ist aber nicht mehr. Der Effekt, wenn jetzt die Seite ihre Kapazität erreicht hat, immt sie sie den Inhalt der rechten Spalte mit nach unten ( siehe Seite )

Diese Seitensteuerung fehlt auch plötzlich.
    << Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Wo kann ich da ansetzen. Übrigens, an der Seite ist nichts geändert worden, was dieses Phänomen hervorgerufen haben könnte.
    Gruß KlausB

Joomla 1.0.xx war gut. 1.5.xx, war und ist schon besser. An 1.6.x gewöhne ich mich. Und nun 1.7 noch besser? Oder der Anfang beginnt von "vorne"?

Rumburack
    Gast

Standard

Welche Joomlaversion ist das denn ? Ist das Plugin Inhalt - Seitennavigation eingeschaltet ?

Bedankte sich
    30
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Danke für deine Reaktion.
    Das Plugin ist aktiv.
    Hier die Systemdaten:
    PHP Built on: Linux infong 2.4 #1 SMP Thu Nov 25 01:59:22 UTC 2010 i686 GNU/Linux
    Database Version: 5.0.91-log
    Database Collation: utf8_general_ci
    PHP Version: 5.2.17
    Web Server: Apache
    Web Server to PHP interface: cgi-fcgi
    Joomla! Version: Joomla! 1.5.15 Stable [ Wojmamni Ama Mamni ] 05-November-2009 04:00 GMT
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1

Was mich auch wundert das der footereich so komisch aussieht.
    Geändert von klausb (27.10.2011 um 19:23 Uhr)
    Gruß KlausB

Joomla 1.0.xx war gut. 1.5.xx, war und ist schon besser. An 1.6.x gewöhne ich mich. Und nun 1.7 noch besser? Oder der Anfang beginnt von "vorne"?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 161 Danksagungen
    in 149 Beiträgen

Standard

Mal so zwischendurch. Hast Du schon bemerkt, dass das Bild "Amazonien" unten, ein Drittel der Ladezeit Deiner Seite ausmacht? Dieses eine Bild hat eine Größe von 242kb....
    Meine Seite: Link
    FAQs - Basics - Extensions - Gelöst

Bedankte sich
    30
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Ok, hab es mal rausgenommen. Aber das löst nicht mein Problem, Ich frage mich auch woher der Fehler im Bereich des Footers kommt, als wenn das noch irgendwie zur seite gehört oder so ähnlich......
    Gruß KlausB

Rumburack
    Gast

Standard

Sorry von mir kein Support bevor du nicht so ein bis zwei Grundregeln befolgst. Die Erste wäre updaten. Denn ich supporte keine Software die Sicherheitslücken hat. Vielleicht wurdest du ja bereits gehackt. Die Version Joomla! 1.5.15 ist gegenüber deinen Usern unverantwortlich und schon grob Vorsätzlich.

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    30
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Danke für den Hinweis und für deine Mühe. Ja du hast recht. Es war ein Hack in der Seite und zwar in einem Modul eines drittanbieters. " Portfolio ". Das Teil ist gelöscht. Ich bereite gerade das update auf 1.5.24 vor bzw. bin mir noch nicht ganz schlüssig eventuell gleich auf 1.6 hoch zu gehen. Zu dem Migrieren auf 1.6 gibt es aber offenbar immer noch keine sichere (leichte) Lösung. Der empfohlene JUpgrade funktioniert nicht bei mir. Ich bekomme nach der Installation eine Zeilenfehlermeldung. Mit der händischen Migration muß ich mich noch intensiver auseinander setzten.
    Aber danke das du mir zugehört hast.
    Gruß KlausB

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Wenn Du einen Hack festgestellt hast, dann beachte bitte Punkt 2.6 in der Joomla-FAQ!
    Weiterhin: Joomla 1.6 kannst Du schon vergessen, dafür gibt es keinen Supoort mehr. Jetzt ist Joomla 1.7.2 aktuell.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

10. Erhielt Danksagungen von:

Rumburack
    Gast

Standard

Um dir beim jupgrade helfen zu können benötigen wir jedoch die Fehlermeldung.

+ Antworten

Lesezeichen