+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hilfe, meine HP ist weg !!!!

Neu an Board Avatar von Matamba
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hilfe, meine HP ist weg !!!!

Hallo Leute,

meine damalige Bekannte hat mir eine HP mit einem Shop erstellt, ( www.pferdedecken-service.de )
    nun haben wir uns etwas zerstritten, und ich habe von joomla gar keine Ahnung, geschweige denn von dieser HP.
    Das einzige was ich konnte ist, auf diese HP neue Artikel einzustellen.

Nun mein Problem: Vor etwa 4 Wochen war ich das letzte mal auf meiner HP und hatte dort Ware eingestellt, und nun bekomme ich
    von meinem Bekannten die Mitteilung das meine HP einfach nicht mehr da ist.
    Folgendes wird stattdessen angezeigt:

Warning: file_put_contents(/mnt/webg/e0/82/51765882/htdocs/pferdedecken-service/plugins/system/jbackup/sql/2011-10-27_12-33-14_jos_banner.sql) [function.file-put-contents]: failed to open stream: File too large in /mnt/webg/e0/82/51765882/htdocs/pferdedecken-service/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Can not save backup.sql(/mnt/webg/e0/82/51765882/htdocs/pferdedecken-service/plugins/system/jbackup/sql/2011-10-27_12-33-14_jos_banner.sql)

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 44 bytes) in /mnt/webg/e0/82/51765882/htdocs/pferdedecken-service/libraries/joomla/error/exception.php on line 117

Kann jemand damit etwas anfangen??

Was soll ich machen?? Speicherplatz ist auf Strato ( Nennt man Strato auch Server??? ) noch vorhanden.

LG
    Geändert von Matamba (28.10.2011 um 16:53 Uhr)

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,
    Zitat Zitat von Matamba Beitrag anzeigen
    ... und ich habe von joomla gar keine Ahnung, geschweige denn von dieser HP.
    keine ideale Voraussetzung, um Dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben

Zitat Zitat von Matamba Beitrag anzeigen
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted ...
    bei PHP gibt es in der Konfiguration einen Wert memory_limit. Dieser Wert definiert den maximal erlaubten Speicherplatzverbrauch (im Arbeitsspeicher) eines PHP-Scripts. Dies soll den Server davor bewahren, dass ein schlecht oder fehlerhaft programmiertes Script den Arbeitsspeicher “auffrisst”.
    Erscheint also in Joomla diese Fehlermeldung, dann will Joomla (inklusiver seiner Plugins) mehr Speicher für sich reservieren, als ihm zusteht.
    Speicherfresser gibt es viele. So kann es sein, dass du in deiner Joomla Installation einfach zu viele (speicherhungrige) Plugins laufen hast, deine Galerie gerade zuviele Thumbnails auf einmal erzeugen will (und dazu je erstmal ein großes Bild laden muss) oder eine Anweisung zuviele Beiträge auf einmal verarbeiten will - soll heißen: Es gibt nicht den Übeltäter, den man beseitigen kann.

Hast Du vor etwa den genannten 4 Wochen große Bilder zu Deiner eingestellten Ware mit eingestellt??
    'n Gruß
    Benno

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von Matamba
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

klar sind das keine guten Voraussetzungen....

Aber wie komme ich jetzt in meinen administrator Bereich? Und wie bekomme ich die HP wieder zum laufen??

Und nachdem ich die letzten Bilder hochgeladen hatte funktionierte die HP ja einwandfrei.
    Ich achte eigentlich schon darauf das ich nicht allzu goße Bilder hochlade, ich habe ja auch eine HP die ich selber erstellt habe
    www.matamba-coon.de und da hatte ich zuerst auch so große Bilder drauf das das Laden ewig gedauert hat.

Nur leider kann ich mit dem Programm mit dem ich meine HP erstellt habe keinen Shop erstellen

LG

Rumburack
    Gast

Standard

Bist du denn im Besitz einer recht aktuellen Sicherung ? Welche Joomlaversion lief da ?

6. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Der Fehler wird offensichtlich von der Erweiterung JBackup verursacht.
    Eine mögliche Lösung ohne Backendzugang wäre die mauelle Deinstallation dieses Tools. Also per FTP alle Verzeichnisse/Dateien dieser Erweiterung löschen. Per phpMyAdmin direkt in der Datenbank alle Tabellen/Felder zu dieser Erweiterung löschen.
    Dann könnte der Aufruf wieder funktionieren.

Das nötige Backup vor diesem Eingriff erstellst Du einfach per FTP und phpMyAdmin. Siehe Joomla FAQ 2.4
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

8. Erhielt Danksagungen von:

Rumburack
    Gast

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Der Fehler wird offensichtlich von der Erweiterung JBackup verursacht.
    Eine mögliche Lösung ohne Backendzugang wäre die mauelle Deinstallation dieses Tools. Also per FTP alle Verzeichnisse/Dateien dieser Erweiterung löschen. Per phpMyAdmin direkt in der Datenbank alle Tabellen/Felder zu dieser Erweiterung löschen.
    Dann könnte der Aufruf wieder funktionieren.

Das nötige Backup vor diesem Eingriff erstellst Du einfach per FTP und phpMyAdmin. Siehe Joomla FAQ 2.4
    In der Datenbank deaktivieren sollte auch erstmal reichen oder ? Ist vielleicht leichter für den TE.

Dazu in der Tabelle jos_components bei der Componente unter enabled aus 1 eine 0 machen.
    Geändert von Rumburack (27.10.2011 um 13:04 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Schreibe oder rufe deinen Hoster an und bitte ihn darum dir ein wenig mehr RAM zur Verfügung zu stellen. Du benötigst laut der Fehlermeldung grad mal 44 bytes mehr.

Dann sollte deine Seite erst einmal aufrufbar sein denke ich, zumindest das Backend. Dann kannst du dein System mal ordentlich ausmisten.

Nachtrag: Sofern er sich an die DB heran traut, sollte auch das gehen.

MfG, C.A.M
    Geändert von C.A.M (27.10.2011 um 13:05 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

11. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Hmm, ja, theoretisch sollte das auch reichen. Wobei ich den Datenbankeingriff als den schwierigeren Part einstufen würde.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Rumburacks Beschreibung ist zwar knapp, jedoch sollte diese im Grunde für jemand mit eventuell auch nur 5 Hirnzellen ausreichen.
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

oder vielleicht erstmal einfach versuchen den Speicher zu erhöhen ?
    Entweder durch eine eigene php.ini (je nach Hoster kann das funktionieren)

oder in die configuration.php mal:

Code:
    ini_set('memory_limit', '64M');
    auch das muss nicht überall funktionieren...

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

15. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen