Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Probleme mit den Umlauten AÖÜ - woran könnte das liegen?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Mellipupsi
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard Probleme mit den Umlauten AÖÜ - woran könnte das liegen?

Hi Leute,

ich bin etwas überfragt - ich habe eigentlich nirgends Probleme mit den Umlauten ÄÖÜ, aber hier irgendwie schon. Vielleicht liegt es auch der Komponente ich weiß es nicht, aber sieht recht komisch aus. Wie könnte ich das Problem den gelöst bekommen?

Schaut mal hier

Liebe Grüße
    Melli
    Geändert von Mellipupsi (26.10.2011 um 20:37 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Passiert das auch, wenn Du Joomla und Alphacontent auf die jeweils aktuelle Version bringst?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

das ist so ne Sache, Joomla ist eigentlich aktuell, halt Joomla 1.5, aber Alpha Content ist nicht aktuell, dass möchte ich nicht aktualisieren, weil die neue Version von AlphaConent mir nicht gefällt, die zeigt die ABC Bar und so auch in den Artikeln an und das ist irgendwie nicht abstellbar...

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Die Sprachfiles von Joomla deuten auf 1.5.22, aktuell ist 1.5.24.
    Ob das mit den aktuellen Versionen auch passiert, kannst Du gefahrlos in einer passwort geschützten Subdomain testen.
    Gruß keraM

Rumburack
    Gast

Standard

Dann lieber eine eventuell unsichere Componente und sich hacken lassen ? Die Logik versteh ich nicht. Du ?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1.5.x ist die gängige und vollständige Schreibweise für Joomla-Versionen - und die Zahl, die an der Stelle des x steht, ist entscheidend. Das kann von 0 bis 24 nämlich alles sein. Dein Joomla muß auf .24 sein, wenn du ein sicheres Joomla haben willst - und AlphaContent muß auf Versionsstand 4.0.18 sein, wenn dir auch nur eine der hier genannten Änderungen wichtig ist. Mal abgesehen, daß das Projekt "AlphaPlug" evtl. nicht fortgeführt wird, wenn sich kein Käufer für die Domain und das Geschäft findet.

Du da Mitte nächsten Jahres deine Seite sowieso auf J2.5 migrieren mußt (dann wird nämlich der Support für J1.5 eingestellt), solltest du dich jetzt schon nach einer Alternative umsehen, die auch unter J1.7/J2.5 unterstützt wird.
    Geändert von Orpheus2510 (26.10.2011 um 18:18 Uhr)
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Oh,

hab gar nicht gesehen das es schon 24 gibt, dann muss ich das mal updaten, aber ob es daran liegt weiß ich auch nicht, glaub ist schon länger so. Sicher könnte ein Update der Komponente helfen, vielleicht keine Ahnung.

@Rumburack: Weil die neue Komponente sich nicht an das Design anpassen lässt, in den Artikeln erscheint immer die ABC Bar und alles andere, dass soll nur auf der Artikelübersicht von AlphaContent sein, nicht aber in den Artikeln. Ich finde das blöd, darum bisher immer die alte Version.

Rumburack
    Gast

Standard

Ich zitiere mich mal:

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Dann lieber eine eventuell unsichere Componente und sich hacken lassen ? Die Logik versteh ich nicht. Du ?
    Und was Orpheus schrieb rückt das Ganze wohl nocheinmal in ein dunkleres Licht.

9. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

und AlphaContent muß auf Versionsstand 1.6.4 sein,
    Da bist Du mit den verschiedenen Extensions etwas durcheinander gekommen. Du beziehst Dich auf AlphaUserPoints.
    AlphaContent ist aktuell bei 4.0.18.
    Gruß keraM

Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

ja wurde mir schon gesagt, ich persönlich finde das nicht so toll, die Macher von Joomla sollten sich das Updaten von solchen großen Versionen mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen, weil so große Websiten wie wir können nicht ständig so riesen updates durchführen und dann auf Komponenten verzichten, da muss man doch mal ne bessere Lösung finden als nur "migrieren" zu können. Grad für uns als Musikplattform ist sowas echt blöd.

Also Joomla date ich immer up, das es 24er Version gibt hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber die gibts noch nicht so lange oder doch? Mit AlphaContent muss ich mal gucken...

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen