+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benachrichtigungs Einstellungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benachrichtigungs Einstellungen

Guten Tag,
    ich nutze Joomla 1.5 und habe folgendes Problem.
    Wir verwalten unsere Firmen internes Intranet über Joomla.
    Dort gibt es die Option "Beitrag einreichen". Jetzt besteht das Problem darin, dass ...
    1. obwohl man beim erstellen des Beitrags den hacken bei Freigeben auf "Nein" hat, der Beitrag trotzdem sofort für alle sichtbar erscheint und...
    2. dass sofort eine Mail an alle Mitglieder des Intranets geschickt wird in welcher zwar ein Link zum Intranet ist aber NICHT zum Beitrag direkt.

Kann ich die Benachrichtigung irgendwie verändern? Bzw. kann ich die Veröffentlichung irgendwie einstellen?

Und bitte keine Komentare wie z.B. die SuFu verwenden. Ich bin an dem Thema schon länger als ne Woche dran und habe nichts (auch nicht in diesem Forum) gefunden. Und mein Problem bitte auch genau lesen, habe schon öfters Antworten auf ganz andere Probleme bekommen xD

Danke

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

Mit diesem Problem scheinst Du nicht alleine zu sein
    Die deutsche Sprache ist zwar Freeware - aber kein OpenSource! | Der DANKE-Button beißt nicht!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist nicht ganz das Problem was ich habe
    1. ist mein Hauptproblem ja die Benachrichtigung und die wird da nicht erwähnt und
    2. erstellt der ja Beiträge übers Backend und nicht übers Frontend. Im Frontend gibt es die Option mit der Startseite gar nicht.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Benutzer sollten die "Systemnachricht erhalten" abgeschaltet haben.
    Welche Rechte haben die Benutzer? Wenn sie Editoren sind bzw der Autor des Artikels selbst, kann auch immer "nicht veröffentlichte" sehen.

Willst Du die Benutzerrechte verfeinern, mußt Du auf J!1.7 umsteigen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

NOCHMAL
    Das Hauptproblem (wie man dem Titel des Themas entnehmen kann) ist, dass in den E-Mails die verschickt werden an alle Nutzer ein Links steht. Doch mit diesem Link kommt man nur zur Startseite des Intranets. Kann man diese Mail nicht irgendwo bearbeiten, so dass man direkt zu dem neuen Beitrag kommt?

Die Nutzer sind Publisher.

Wir können nicht auf 1.7 umsteigen da diverse Plug-Ins nicht unter 1.7 laufen und es für den Großteil keinen Ersatz gibt.

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

NOCHMAL!

Die Mails sind Systemnachrichten, diese verweisen nie direkt auf den Artikel. Außert Du verwendest ein Erweiterung dafür. Wenn ja, muss diese umprogrammiert werden, aber das ist nicht mein Gebiet.

Wenn die Benutzer Publisher sind, werden sie "immer" auch unveröffentlichte Beiträge sehen (wenn sie angemeldet sind) da Publisher das Recht haben Beiträge von anderen Autoren zu veröffentlichen. Wie sollten sie das können, wenn sie sie nicht sehen können!?

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mhmmm ok Danke.
    Joomla geht mir langsam auf die Nerven. Da löst man ein Problem und es tauchen sofort zwei neue auf

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hfb11 Beitrag anzeigen
    Mhmmm ok Danke.
    Joomla geht mir langsam auf die Nerven. Da löst man ein Problem und es tauchen sofort zwei neue auf
    Eigentlich nicht, wenn man das System dahinter versteht. Wenn Deine Publische "Autoren" sind, wäre das Ganze einfacher. Es muß halt dann ein Publisher die Beiträge frei geben oder per Erweiterung die Beiträge sofort freigeben lassen.
    http://extensions.joomla.org/extensi...ubmission/5178

+ Antworten

Lesezeichen