+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Joomla STÖRUNG ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla STÖRUNG ?

Hallo.

Ich bekomme plötzlich seit ca. 2 Stunden diese Meldung, kann aber nichts damit anfangen.

Sorry, in solchen Dingen bin ich blutiger Laie.

Meldung:

jtablesession::Store Failed
    DB function failed with error number 1142
    INSERT command denied to user 'dbo293540072'@'212.227.116.67' for table 'jos_session' SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`clie nt_id` ) VALUES ( 'a9c01f27270afbf118a1a2d8287f55d4','1319387786','' ,'0','1','0' )

Ich komme weder in mein Stadtteilportal ( www.mein-Coerde.de ) noch auf die Adminebene.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, falls das Problem bei mir liegen sollte.

Mit den besten Grüßen...von Rolf

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

mit der Meldung findest Du über Google z.B. diesen Thread dazu. Zumindest schon mal ein Punkt, an dem man ansetzen kann.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Die Fehlermeldung besagt ja erst einmal, dass Dein MySQL-User nicht berechtigt ist, einen Datensatz in die Tabelle jos_session einzufügen. Warum und wieso das der Fall ist, lässt sich von außen nicht sagen. Eine mögliche Ursache könnte auch ein erfolgreicher Hack der Seite sein. Du hast es leider auch versäumt, etliche Updates einzuspielen, der Versionstand ist total veraltet. Spreche mal Deinen Hoster auf die Fehlermeldung an, evt. schafft das Klarheit. Ein sauberes Backup hast Du hoffentlich? Sollte sich der Verdacht mit dem Hack bestätigen, befolge bitte in Deinem eigenen Interesse Abschnitt 2.6 der FAQ und die darin verlinkte Liste.

OT: Hi Vögelchen

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ein DANKE vorab !

Hallo ihr "2".

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich hab mich mit 1&1 in Verbindung gesetzt, und die haben versucht das zu reparieren, bisher leider ohne Erfolg.

In der my SQL Datenbank stimmten keine Angaben mehr, aber keiner kann sich bisher darauf einen Reim machen.

Aber ( leider erst ) morgen früh wollen die "Speziallisten von 1&1" ans Werk gehen, die heute am Sonntag nicht da waren.

Das meine Joomla-Version mittlerweile veraltert ist weiß ich, aber ich hab leider niemanden mehr der mir so ein Update machen könnte.

Derjenige. der mir vor ca. 2 Jahren Joomla installiert hat, ist nicht mehr greifbar und ich selbst habe NULL Plan davon.

Er hat mich nur immer gewarnt mit den Worten, man DARF kein Update machen, sonst gehen alle Änderungen an den Seiten verloren.

Darauf wollte / konnte ich mich natürlich nicht einlassen, so ein Risiko kann ich nicht eingehen. :-((

Ich suche schon lange jemanden in meiner Umgebung der die Pflege der Seiten übernehmen könnte, leider bisher ohne Erfolg, weil ich die Forderungen gar nicht bezahlen könnte. ( ich fand die Preise unverschämt )

Jetzt warte ich erst einmal den Montag ab und hoffe stark, daß sich dann zumindest das SQL Problem beheben läßt.

Nochmals meinen DANK an euch für die spontane Hilfe !

Mit den besten Grüßen...von Rolf

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rolf_Muenster Beitrag anzeigen

Er hat mich nur immer gewarnt mit den Worten, man DARF kein Update machen, sonst gehen alle Änderungen an den Seiten verloren.
    ja dan hat derjenige null ahnung gehabt, oder aus faulheit gepfuscht, mit einem korrekten override ist das kein problem

Darauf wollte / konnte ich mich natürlich nicht einlassen, so ein Risiko kann ich nicht eingehen. :-((
    aber eie version mit sicherheitsluecken zu betreiben ist natuerlich kein problem

( ich fand die Preise unverschämt )[/I]
    was ist uverschaemt ? du nenst keine summe, arbeitest du nicht fuer geld ?

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Ronny.

NEIN, ich arbeite (leider) nicht für Geld, 99% meiner Arbeit für den Stadtteil ist ehrenamtlich.

Wenn ich also keinen Sponsor finde, kann ich höhere Rechnungen eben nicht aus meiner Tasche bezahlen. ( HARTZ IV - da ist kein Spielraum )

In diesem Sinne, viele Grüße von Rolf

Rumburack
    Gast

Standard

Hättest du einen Fachman gehabt, hättest du nicht eine derart schwachsinnige Warnung bekommen. Updates sind das A und O. Denn diese schließen Sicherheitslücken. Ich vermute mal das du ganz einfach gehackt wurdest. Welche Version war denn installiert ? Hast du eine saubere Sicherungskopie ?

Das mit den Preisen, solltest du besser ein stückchen zurück nehmen. Ich weiß ja nicht was man von dir wollte aber die Pflege einer Webseite ist nicht gerade wenig Arbeit. Schon alleine wegen den vielen Updates.

Was meiner Meinung nach nun überlegt werden sollte, wieviele Inhalte hat die alte Seite ? Welche Version ist es ? Gibt es eine Sicherung ? Lohnt es sich die Seite zu migrieren bis Version Joomla 1.7.2 ? Das wären 2 Migrationen. Oder ist es einfach sinnvoller die Seite mit Joomla 1.7.2 neu aufzusetzen und ein paar Inhalte zu kopieren ? Und zu guter letzt: Wer pflegt die Seite und macht in Zukunft updates ?

Zu letztem punkt meine Empfehlng: Baue dir einfach die Seite selber neu mit Joomla 1.7.2. Das hat den Vorteil, das du weißt wie sie funktioniert. Und schon kannst du sie auch selber pflegen/updaten. Fehlt dir die Zeit oder die Lust, suche dir jemanden und bezahle ihn. Und nicht wieder son Döspaddel ^^
    Geändert von Rumburack (23.10.2011 um 20:21 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Hallo Ronny.

NEIN, ich arbeite (leider) nicht für Geld
    das ist deine eigene entscheidung
    99% meiner Arbeit für den Stadtteil ist ehrenamtlich.
    das ist doch gut etwas fuer ander zu machen, kommunale arbeit ist wichtig

Wenn ich also keinen Sponsor finde, kann ich höhere Rechnungen eben nicht aus meiner Tasche bezahlen.
    das liegt an deinen faehigkeiten und welchen nutzen es fuer den sponsor hat[QUOTE]
    ( HARTZ IV - da ist kein Spielraum )
    das liegt an dir, ich war 2x in meinem leben pleite, ist einfach was du draus machst, das gute an england ist da gibts kein harz4 , hier wuerdest du wohl verhungern

also streng dich an mach was aus deiner idee

gruss ronny

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hallo Ronny.

NEIN, ich arbeite (leider) nicht für Geld, 99% meiner Arbeit für den Stadtteil ist ehrenamtlich.

Wenn ich also keinen Sponsor finde, kann ich höhere Rechnungen eben nicht aus meiner Tasche bezahlen. ( HARTZ IV - da ist kein Spielraum )

In diesem Sinne, viele Grüße von Rolf
    Hi,

bist Du Dir da ganz sicher?
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Hi,

bist Du Dir da ganz sicher?
    Wenn schon, dann bitte alles lesen:

Unser Ziel...

...ist es, diese Firmen und Vereine in Coerde zu beraten, damit auch sie sich Werbeauftritte leisten können, und somit auch mehr Markterfolge verzeichnen können.

Wir arbeiten daher sehr preisorientiert, Gewinnmaximierung ist für uns ein Fremdwort !

Und wer hat dir erzählt, daß ich davon leben kann ?
    Geändert von Rolf_Muenster (24.10.2011 um 19:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen