Moin Leute,
es wird ja durch die Auswahl des Templates im Backend ein Eintrag in der Datenbank getätigt, der das ausgewählte Template beinhaltet.
Wo in joomla (im Code) findet die Abfrage statt, welches Template geladen werden soll?
Gruß
Danke!
Moin Leute,
es wird ja durch die Auswahl des Templates im Backend ein Eintrag in der Datenbank getätigt, der das ausgewählte Template beinhaltet.
Wo in joomla (im Code) findet die Abfrage statt, welches Template geladen werden soll?
Gruß
Danke!
Geändert von PlanetOne (24.10.2011 um 14:05 Uhr)
Alle installierten Templates sind per se in der Datenbank erfaßt. Das zu verwendende Template wird im Backend als Standardtemplate markiert - damit ist es ausgewählt. Man kann aber für Unterseiten andere Templates festlegen durch die Option "Menüzugehörigkeit".
Die Methode heißt "getTemplate" in der JApplication Klasse unter includes/application.php
Geändert von Orpheus2510 (22.10.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Ehre wem Ehre gebührt
Siehe JApplication::getTemplate()
Ex-Joomla! Core Developer
Ich gebe keinen Individualsupport. Mails, PMs, etc. mit Supportanfragen werden ignoriert.
Geändert von elkuku (22.10.2011 um 22:58 Uhr) Grund: +quotes
Gruß,
Nikolai
Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de
Nabend ihr lieben.
back to top. wenn ich auch mal was sagen darf *grins, alles andere werde ich dann löschen, kommentarlos was nicht zum Thread gehört.
edit.ufgeräumt, danke
Geändert von cybergurk (22.10.2011 um 23:12 Uhr)
Gruß Achim
Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org
Oh mein Gott :-D
Leute ihr sollt euch hier nicht die Köpfe abreissen, dass was ich gesucht habe ist die getTemplate geschichte, danke dafür :-)
Ich danke euch allen trotzdem mal, weil die Gemüter so erhitzt waren xD
Danke Leute
und ein schönes Wochenende
Lesezeichen