+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erstelle ich html Seiten ausschließlich in 2 Ebene trotz verschachtelter Menüs

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie erstelle ich html Seiten ausschließlich in 2 Ebene trotz verschachtelter Menüs

Hallo,

ich tüftel erneut an einer Seite und hatte überlegt, wie ich folgendes Problem am besten behoben bekomme. Bisher konnte ich keine Lösung finden, obwohl ich vieles ausprobiert habe.
    Ich möchte auf meiner Seite ein verschachteltes Menü haben. jedoch soll die zuletzt aufgerufene .Html Seite nicht in 3 oder wohlmöglich in 4 Ebene sein.

Das Menü soll wie folgt gegliedert sein
    menü.PNG

Zur Zeit sieht es wie folgt aus.
    1.jpg

Aussehen soll es aber in der URL wie folgt
    2.jpg

Weiß jmd. einen Rat wie ich es gewährleisten kann, das alle .Html Seiten immer in 2 Ebene sind. Die Menüs soll dem User jedoch so verschachtelt angezeigt werden. Damit alles noch übersichtlich bleibt. Ich wähle diese Vorgehensweise nur wegen der SEO

Freue mich über jede Hilfe

Danke
    Geändert von Joomlaversuch1 (24.10.2011 um 08:30 Uhr) Grund: Problem wurde anders gelöst

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Dein Suchwort lautet suchmaschienenfreundliche URLs., ergänzend flache URLs.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Dackelchen,

Zitat Zitat von dackelchen Beitrag anzeigen
    Dein Suchwort lautet suchmaschienenfreundliche URLs
    .
    Die Optionen habe ich in dem Backendbereich bereits eingeschaltet gehabt, das kann man ja anhand der URL auf den beiden Screen erkennen. Es werden keine Numern in der URL angezeigt sondern die tatsächlich lauteten Namen. Diese habe ich als erstes eingestellt, damit Google die Seite gut lesen kann.

Zitat Zitat von dackelchen Beitrag anzeigen
    ergänzend flache URLs.
    Habe in diesem Forum mit dem obigen Begriff keine Lösung finden können. Auch die Suche mit +Joomla in der Google Suchmaschine blieb erfolglos. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Ebenen aus der 3 + 4 + 5 Ebene in die zweite zu verschieben. Gem Google Kriterien ist es für einem Spider einfach die Seite zu lesen und Google erachtet Links aus 3 oder schlechtere Ebene nicht so wichtig wie in zweiter Ebene.

Über weitere Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

JoomlaVersuch1

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das ist aufwändig durch ein Schattenmenü möglich und Aliasmenüpunte dir auf die Menüpunkte im Alias verweisen. Du mußt Deine 2 Ebenen im Schattenmenü bauen und via Alis vom verschachtelten Menü verweisen.

Frage, lohnt sich der Aufwand ? Welchen Vorteil herhofft Du Dir? Ein besseres Googleranking?
    Vergiß es!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Indigo66

Ja nur aufgrund des Ranking. Habe jetzt von verschiedenen Stellen immer wieder gelesen. Das man aufgrund des Ranking wenn möglich alles in die zweite Ebene packen sollen.

Meine Seite soll eine Art Vergleichsseite werden. Das problem ist, dass es viele Artikel in verschiedenen Kategorien werden. Es wäre einfach zu unübersichtlich wenn ich alles auf der Startseite verlinke, somit komme ich meiner Meinung nach nicht um mein Wunschsystem umhin.

Gibt es irgendwo so eine Art Anleitung zu den Schattenmenüs.

Höre ich nämlich das erste Mail

Gruß
    Joomla Versuch

+ Antworten

Lesezeichen