Hallo,
bei meiner eigenen Seite funktioniert jetzt alles. Nur bei einem anderen Projekt leider noch nicht:
Nach dem Ausfüllen des Joomla-Kontaktformular passiert leider nix, auch leider keine Fehlermeldung. Die Seite wird nur neu geladen. In der System-Masage steht, die Mail wurde versendet, aber sie kommt bei mir nicht an.
Ich verwende außerdem in meiner Joomla-Installation eine andere Formular-Erweiterung (namens ckforms). Diese funktioniert mit PHP-Mailer. Da kommt auch alles super an. Nur das Standard-Joomla-Formular will nicht so recht und ich habe auch keine Lust für alle 30 Kontakte, die ich angelegt habe, ein extra Formular zu erstellen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert (SMTP, Sendmail, PHP-Mail) --> nix. Habe auch schon meine HostEurope-Mail-Adresse (mit der es auf meiner Seite funktioniert) inkl. der ganzen SMTP-Daten probiert --> leider kein Erfolg.
Auch mit dem PHP-Mailer funktioniert es nicht. PHP5 ist installiert und habe ich auch schon mit
probiert. Diese Mail kam an, was ja heißt, dass PHP-Mails versendet werden. Und trotzdem kommt von dem Joomla-Kontaktformular nix an.Code:<?php mail('MeineMailAdresse', 'Mein Betreff', 'Mein Text'); ?>
Die Überprüfung der Sessions-ID habe ich auch schon zum Probieren deaktiviert. Hatte keine Auswirkung.
Habe auch schon im Template die html-Dateien rausgenommen, da ich dort vieles für die Kontaktseiten geändert hatte, brachte aber auch nix.
Gehostet wird die Seite bei Internet24.de. Dort habe ich noch eine andere Joomla-Seite bei der das Kontaktformular funktioniert. Habe auch beim Hoster schon mal nachgefragt, die wußten jetzt auch nicht weiter.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.Bin total verzweifelt.
Hat noch jemand eine Idee? Irgendwas, wo ich mal nachsehen könnte?
Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!
LG SuLeu

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen