+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kontaktformular funktioniert nicht :-(

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Frage Kontaktformular funktioniert nicht :-(

    Hallo,

    bei meiner eigenen Seite funktioniert jetzt alles. Nur bei einem anderen Projekt leider noch nicht:


    Nach dem Ausfüllen des Joomla-Kontaktformular passiert leider nix, auch leider keine Fehlermeldung. Die Seite wird nur neu geladen. In der System-Masage steht, die Mail wurde versendet, aber sie kommt bei mir nicht an.
    Ich verwende außerdem in meiner Joomla-Installation eine andere Formular-Erweiterung (namens ckforms). Diese funktioniert mit PHP-Mailer. Da kommt auch alles super an. Nur das Standard-Joomla-Formular will nicht so recht und ich habe auch keine Lust für alle 30 Kontakte, die ich angelegt habe, ein extra Formular zu erstellen.

    Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert (SMTP, Sendmail, PHP-Mail) --> nix. Habe auch schon meine HostEurope-Mail-Adresse (mit der es auf meiner Seite funktioniert) inkl. der ganzen SMTP-Daten probiert --> leider kein Erfolg.

    Auch mit dem PHP-Mailer funktioniert es nicht. PHP5 ist installiert und habe ich auch schon mit
    Code:
    <?php
    mail('MeineMailAdresse', 'Mein Betreff', 'Mein Text');
    ?>
    probiert. Diese Mail kam an, was ja heißt, dass PHP-Mails versendet werden. Und trotzdem kommt von dem Joomla-Kontaktformular nix an.

    Die Überprüfung der Sessions-ID habe ich auch schon zum Probieren deaktiviert. Hatte keine Auswirkung.

    Habe auch schon im Template die html-Dateien rausgenommen, da ich dort vieles für die Kontaktseiten geändert hatte, brachte aber auch nix.

    Gehostet wird die Seite bei Internet24.de. Dort habe ich noch eine andere Joomla-Seite bei der das Kontaktformular funktioniert. Habe auch beim Hoster schon mal nachgefragt, die wußten jetzt auch nicht weiter.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bin total verzweifelt.
    Hat noch jemand eine Idee? Irgendwas, wo ich mal nachsehen könnte?
    Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!

    LG SuLeu

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    18.035
    Bedankte sich
    573
    Erhielt 5.401 Danksagungen
    in 5.211 Beiträgen

    Standard

    Welche Joomlaversion?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Oh mein Gott! Hab ich das vergessen? Entschuldige bitte, Indigo66.

    Derzeit Joomla 1.5.24 (gestern geupdatet)

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Das Problem besteht leider weiterhin.

    Hat keiner eine Idee oder etwas was ich noch probieren könnte?
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Spur, die ich verfolgen kann.

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.669
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 401 Danksagungen
    in 391 Beiträgen

    Standard

    Schonmal in Deinen Spamordner reingeschaut? Vielleicht sind die Mails ja dort gelandet. Falls ja, ändere die Filtereinstellungen an Deinem Mailprogramm.

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Danke, dropout2.
    Der Spamordner ist aber leider auch leer.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard selbes problem

    Hej,

    ich hab die schulhomepage übernommen, kaum ahnung aber dasselbe problem: seit dem update auf 1.5.24 tut das kontaktformular nix.

    der host (goneo) unterstützt php, das ist auch eingestellt in der server konfiguration. in der configuration.php steht mailer=mail.

    gibt's im layout für die Kontaktkategorien noch irgendwas wichtiges? beim layout kontaktkategorien im feld systemparameter hab ich ssl von ignorieren auf aus gestellt, hilft auch nicht.

    bin ratlos

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo mandelstein,

    zu goneo hatte ich schon mal einige Forenbeiträge gesehen. Da gab es auch schon bei anderen Probleme mit dem Kontaktformular. Vielleicht kannst du einfach noch mal bei Google nach "Kontaktformular Joomla goneo" nachsehen. :-) Vielleicht hilfe dir das weiter.

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard die /libraries/phpmailer/phpmailer.php wars

    tausend dank für den tipp, suleu!

    unter: http://www.jumlaworx.de/knowledge-jo...bei-goneo.html

    hab ich meine lösung gefunden. ich musste das im titel erwähnte phpmailer.php anpassen. die alte backup datei hat da auch geholfen.

    es sendet wieder!

    ich wünsch dir ebenso viel erfolg! und tausend dank!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein