+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adressverwaltung für Verein gesucht

War schon öfter hier Avatar von Stefanseiner
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Adressverwaltung für Verein gesucht

Hallo

Kennt jemand eine Joomla Erweiterung (für Joomla 1.5) zur Adressverwaltung die es
    - registrierten Benutzern erlaubt ihre Stammdaten einzugeben (Name, Adresse, eMail, Telefon, Handy, evtl. weitere vom Admin vordefinierbare Felder)
    - erlaubt zentral alle Adressdaten als Liste / Tabelle zu exportieren um beispielsweise Massenbriefe zu erstellen

Ziel:
    Jedes Vereinsmitglied soll selbstständig über Joomla seine Adressdaten updaten können (bei Umzug, Änderung der Handynummer, eMailadresse) und es sollen MasseneMails und Massenbriefe erstellt werden können.

Es sollen vorerst rund 300 - 400 Adressdaten verwaltet werden.

Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

ZOO von YOOtheme, K2, Jreviews, Mossetree etc.

Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort, aber ich denke dass Deine Vorschläge alle nicht passend sind.
    ZOO und K2 sind komplexe "Site Builder" Lösungen, Jreviews eine Reviewerweiterung und Mosets Tree eine kostenpflichtige Directory Verwaltung

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Community Builder und als Newsletter-Komponente Acymailing.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort.
    Kann man mit Community Builder auch die Anmelde bzw. Adressdaten als Excell exportieren?
    Ich bin auch über die Vereinskomponente "Club Manager" gestolpert, aber die ist eher dazu da um die vereinsinternen Strukturen festzuhalten und samt Ansprechpartnern zu präsentieren.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 214 Beiträgen

Standard

Wahrscheinlich wäre echt eine Vereinsverwaltung (oder vielleicht gibts auch was englisches?) besser geeignet, da diese meistens schon einen Ex- bze. Import besitzen. Zu den weiteren Feature kann ich leider nichts sagen, da müsstest du die Entwickler der jeweiligen Komponente anschreiben.
    Geändert von Måria (03.11.2011 um 23:44 Uhr)
    lg Måria

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Stefanseiner Beitrag anzeigen
    Kann man mit Community Builder auch die Anmelde bzw. Adressdaten als Excell exportieren?
    Du kannst die entsprechenden DB-Tabellen als csv exportieren und in Excel weiterverarbeiten. Aus dem CB direkt (Backend) geht es nicht.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, ich habe mich jetzt (voerst?) für die Komponente "Joomshopping" entschieden.

Ist kostenlos, man kann recht flexibel individuelle Registrierungsdaten über das eigene Loginmodul festlegen, und die "Kunden" im Backend verwalten.
    Der Adres***port funktioniert dort zwar auch nicht, aber über einen DB Export wie Orpheus vorgeschlagen hat wird wohl ausreichen müssen.

Schön ist, dass bereits registrierte Joomla-Benutzer automatisch in die Kundenverwaltung von Joomshopping eingetragen werden, sobald sie über das Loginmodul ihre Daten ändern.
    Und genau die Möglichkeit, dass Benutzer ihre kompletten Daten selbstständig abändern können ist für mich eine wichtige Schlüsselfunktion da so jedes Vereinsmitglied bei Umzug / Änderung der Handynummer selbstständig seine Stammdaten aktualisieren kann.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen