+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla 1.5.9 auf Windows 2008 R2 Remotedesktophost mit IE9 - Bearbeitung von Websits

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5.9 auf Windows 2008 R2 Remotedesktophost mit IE9 - Bearbeitung von Websits

Hallo zusammen,

wir haben zur Verwaltung unserer Websits Joomla 1.5.9 im Einsatz.

Auf den XP und Win 7 Clients funktioniert die Websitbearbeitung über den IE 8 ohne Schwierigkeiten.

Da wird jedoch auf TS 2008 R2 Betrieb umgestellt haben und die Benutzer alle Anwendungen in den TS-Sessions starten, funktioniert mit dem IE 9 auf dem TS die Bearbeitung der Websits nicht mehr.

Die Anmeldung und das Öffnen der Beiträge (Websites) funktioniert in Joomla, wenn man jedoch die Website verändern z.B. Text einfügen oder umformatieren möchte, passiert nichts - diese Funktionen sind zwar anklickbar aber es passiert nichts.

Installation der aktuell Java Version hat das Problem nicht gelöst.
    Die IE Sicherheitseinstellungen sind für Administratoren und Benutzer ausgeschaltet.

Auch Test mit niedriger Sicherheitsstufe und User Administrator haben nicht zum Erfolg geführt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?
    Was sind die Bedingungen an den Webbrowser bzw. dessen Sicherheitseinstellungen damit Joomla 1.5.9 funktioniert und damit die Websits geändert werden können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1.5.9 ist sowas von veraltet - aktuell ist 1.5.24. Also bitte updaten - dasselbe gilt wohl auch für alle Erweiterungen, die sich in einem ähnlich antiken Zustand befinden dürften. Läuft die Joomla-Seite auf einem IIS? Dann bitte dazu mal Threads hier heraussuchen; gibt einige, da diese Serverumgebung offenbar eine Reihe von Komplikationen für den Joomla-Betrieb mit sich bringt.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, die Joomla-Seite läuft nicht auf einem IIS, sondern auf einem Apache.

Es geht mir hier lediglich um die Bearbeitung unserer Websiten mit Joomla im IE 9 auf Win 2008 R2 Terminalserver.
    Obwohl, dass Java auf dem TS installiert ist, funktioniert war das Öffnen aber bearbeiten der Website in Joomla nicht.

Dann werde ich das mal anstoßen, dass wir updaten, sodass die Bearbeitung auch mit IE9 auf Win 2008 R2 Terminalserver funktioniert.

Gruß

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Der IE9 hat mit den Editoren in Joomla z.T: Probleme. Ein Tip hier war mal (hat mir auch geholfen) DEN Kompatibiltätsmodus des IE9 zu wählen oder einen anderen Internetbrowser zu nehmen (ist bei Dir nicht die Lösung).
    Bei mir hat das ersetzen der TinyMCE mit dem neusten Update geholfen (einfach neue Datein drüber kopieren).
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

Kommt häufiger vorbei Avatar von uscher2
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 49 Beiträgen

Standard

ein andere ansatz: wie sieht es aus, wenn du direkt auf den TS die Seite aufrufst im Browser? also weder über eine TS-Session noch über RDP oder eine andere fernwartungssoftware? Kannst du so die Seite bearbeiten?
    Soweit ich weiss haben TS sessions eigene tokens, damit könnte es probleme geben, weil immer nur ein token berücksichtigt wird = wenn sich 2 admins im Backend befinden über TS, nur ein token gültig ist...oder sich beide tokens aufheben?

+ Antworten

Lesezeichen