-
Hälfte der Seite bringt Fehlermeldung 403, was kann ich machen?
Hallo Leute,
die Webseite läuft nun schon 2 Jahre und ich weiß nicht seit wann das Problem existiert. Aber ich habe heute wirklich nur durch Zufall die Webseite mit Google Chrome und dem Plugin "Check my links" getestet. Mich traf fast der Schlag. Die hälfte der Links wird als 403 angezeigt und ich weiß nicht weiter. Habe einige andere Seiten im Web ausprobiert und das Problem tritt sonst nirgendwo anders auf.
Woran kann das liegen? Ich hab leider sehr wenig Ahnung von den ganzen css und html und codierungen und Servereinstellungen etc.
Die Seite läuft mit Joomla 1.5. Weiß jemand Rat?
Gruß
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
was soll man dazu sagen, ausser http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
Mehr kann man leider dazu nicht beitragen, da du ausser einem nichtssagenden bild gar nichts gscheites bekannt gibst.
-
-
Ich sag ja, ich kenne mich damit gar nicht aus. Welche Infos wären denn nötig?
EDIT: Link entfernt wegen Suchmaschinenoptimierung
danke.
Geändert von Sele1981 (15.10.2011 um 10:42 Uhr)
-
-
Moderator
Hab ein wenige drauf rumgeklickt, aber keine ungültigen Links oder Fehlermeldung 403 gefunden. Welche Links sind denn betroffen. Gibt doch mal konkret an sag auch so man den Link findet. Sieh auch mal in die Statistik, die hoffentlich beim Hoster angefertigt wird. Da sollte es ebenfalls Hinweise auf solche Links gehen, zumindestens die Anzahl der Aufrufe.
Möglichlicherweise ist das auch nur eine Folge des Bots den Chrome da einsetzt. Vermutlich floodet dieser die Seite zu massiv, so das der Server reagiert.
-
-
Moderator
Hab noch mal geprüft. Ist allen Anscheins nach eine Komponene wie sh404SEF, die einen Flooding-Schutz eingebaut hat und bei zu vielen und zu schnell hintereinander kommenden Zugriffen über dieselbe IP den Fehler ausgibt und keine Inhalte mehr anzeigt.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hi Uwe,
danke dir sehr! Wie im oben Bild zu sehen, sind immer die rot markierten Links betroffen. Meinst du dieser Flooding-Schutz hat einen Einfluß aufs Ranking der Webseite?
Im google Index sind zumindest alle Seiten.
Gruß
EDIT: Ich habe nun den Flooding Schutz von SH404SEF deaktiviert und Chrome bringt keine Fehlermeldungen mehr 
Danke sehr für die schnelle Lösung des Problems!
Geändert von Sele1981 (15.10.2011 um 10:41 Uhr)
-
-
Moderator
Laß den Fooding-Schutz an! Die Fehlermeldungen zeigen ja letztlich, das der Flooding-Schutz funktioniert und dazu ist er ja da.
-
-
Ok, ist wieder an. Sofern es keinen Einfluß aufs Ranking hat.
-