+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phpmailer_from_failed

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Phpmailer_from_failed

Hallo,

ich habe hier ein etwas eigentümliches Problem, zu dem ich nicht so recht eine Lösung finde.
    Ich benutze das Joomla 1.5 ecommerce bundle auf einem LAMP System und habe, so dachte ich, die E-Mail-Einstellungen schon richtig vorgenommen.
    Eine web.de-Adresse dient mir als Admin-Adresse. Eine gmx.de-Adresse als Testkunde.

Nun mal ein Bsp., warum ich denke das es eigentlich funktioniert:
    Bsp.: Ich kann auf "Nutzernamen vergessen?" klicken - tippe die web.de-Adresse ein und bekomme die richtige Antwort. Supi
    Das ganze kann ich auch mit der gmx.de-Adresse machen und bekomme ebenfalls die richtige Antwort. Ich bin begeistert!

Nun habe ich zusätzlich noch ein Kontaktformular auf die Seite gestellt. Was irgendwie nur zur Hälfte zu funktionieren scheint.

Bsp.: Ich gehe auf das Kontaktformular und gebe Namen, Betreff, Text und eine gmx-E-Mail-Adresse ein. Dann setze ich noch den Haken "Kopie an mich senden" und drücke versenden. Dann kommt der Fehler: PHPMAILER_FROM_FAILED. Schließlich bekomme ich die Kopie der E-Mail an die gmx-Adresse doch noch, nur der Admin bekommt keine Benachrichtigung!?

Das ganze probiere ich dann nochmal und gebe aber nicht die gmx.de-Adresse ein sondern ebenfalls die web.de-Adresse. Was dann passiert ist für mich unverständlich - es kommen beide Mails an! Die Benachrichtigung für den Admin und die Kopie!

Ich würde mich freuen, wenn mir das einer erklären könnte.

Wenn ihr noch Informationen braucht, schiebe ich die gerne nach.

VG und Danke im Voraus : )

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Auha, scheint dann wohl doch nicht so trivial zu sein... Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass das nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen ist.
    Weiß denn jemand in welcher Datei diese Fehlerausgabe erzeugt wird? Vielleicht lässt sie sich ja zurückverfolgen..

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Ich habe genau dasselbe Problem. GMX und AOL Adressen werden nicht genommen - warum auch immer. Rest funktioniert wunderbar. Bin bei Hosteurope und habe schon viele Kundenseite auf Joomlabasis gebaut. Einige Seite habe das o.g. Problem andere Seite wiederrum fressen alles auch lhshfl@kjsdkjjksdv.com

Ich habe echt null Plan!!

+ Antworten

Lesezeichen