+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internet Explorer verursacht Skriptfehler

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Internet Explorer verursacht Skriptfehler

Hallo liebe Joomla-Gemeinde!

Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, also ist sie jetzt in diesem Menüpunkt gelandet.

Mein Problem ist, dass seit kurzem der Internet Explorer beim Aufrufen meiner Seite www.ff-klecken.de ein Popup öffnet:

• Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung in Internet Explorer. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.
      Ja Nein

Egal ob man ja oder nein wählt, erscheint das Popup kurz darauf wieder und der Internet Explorer ist eingefroren. Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ob es an irgendwelchen Änderungen liegt, die ich gemacht haben könnte, da ich selber den IE nicht nutze und mir es gerade erst von jemanden zugetragen wurde, der die Seite besuchen wollte, so dass der Fehler also vermutlich sogar schon länger existiert...
    So, wie es jetzt ist, ist die Seite auf jeden Fall nicht nutzbar, da ja (leider) doch noch sehr viele Leute den IE benutzen.

Ich hoffe, ihr habt einen rettenden Einfall, wodurch der Fehler verursacht wird.

Schönen Gruß!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Mit dem IE9 ist alles ok. Welcher IE erzeugt denn den Fehler ?
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich seh gerade, dass ich noch den IE 8 habe. Aber anscheinend dann die Besucher der Homepage auch, denn bei denen tritt ja derselbe Fehler auf. Werde gerade mal den IE updaten und gucken, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, so bin ich wenigstens nicht allein!

Edit:
    Ich sehe aber gerade, dass es den IE9 nur für Vista und Windows 7 gibt, also selbst wenn es damit einwandfrei funktionieren sollte, bringt es die Nutzer von Windows XP gar nicht weiter... :/
    Also muss das Problem wohl doch am Schopfe gepackt werden.
    Geändert von ff-klecken (13.10.2011 um 18:01 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Schade... hat wohl noch keiner einen leuchtenden Einfall bekommen? :/ Also nach mehreren Testen kann sicher gesagt werden, dass die Seite beim IE9(der nur für vista und windows 7 erhältlich ist) funktioniert,da dort anscheinend der Fehler beim Interpretieren des Javaskripts behoben wurde... Aber wie bringt mich das jetzt weiter? Wo kann ich ansetzen um den Fehler einzugrenzen? Soll ich vielleicht alle Plugins etc. einzeln testweise mal deaktivieren???
    Kann mir nicht jemand bitte einen Tipp geben? Ich verzweifel hier sonst noch :(

Lieben Gruß!

EDIT:
    Hab den Fehler zwar immer noch nicht beheben können, aber kann jetzt vielleicht mit etwas verwertbarer Information dienen.
    Kurz bevor der Skriptfehler auftaucht hab ich es noch geschafft ein Screenshot zu machen und da steht unten in der "statusleiste" des IE folgende Zeile:

"http://www.ff-klecken.de/index.php?o...=2468&type=img wird geladen"

jedoch mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck davor, was wohl darauf schließen lässt, dass der Fehler irgendwo in der joomgallery liegt... Hab gerade auch mal die joomgallery upgedated, aber das war leider auch nicht die Lösung und der Fehler besteht weiterhin :/ Kann mir jemand entschlüsseln bzw. aus der eben genannten Zeile interpretieren, wo dieser Pfad genau zugreifen möchte, damit ich das Problem eingrenzen kann.
    Wenn man diesen Pfad übrigens im Firefox etc. eingibt, erscheint die Fehlermeldung 500, also vermutlich existiert diese Datei/Seite gar nicht mehr.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort, wohin der Pfad führt!
    Geändert von ff-klecken (29.10.2011 um 16:10 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ff-klecken Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Joomla-Gemeinde!

Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, also ist sie jetzt in diesem Menüpunkt gelandet.

Mein Problem ist, dass seit kurzem der Internet Explorer beim Aufrufen meiner Seite www.ff-klecken.de ein Popup öffnet:

• Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung in Internet Explorer. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.
      Ja Nein

Egal ob man ja oder nein wählt, erscheint das Popup kurz darauf wieder und der Internet Explorer ist eingefroren. Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ob es an irgendwelchen Änderungen liegt, die ich gemacht haben könnte, da ich selber den IE nicht nutze und mir es gerade erst von jemanden zugetragen wurde, der die Seite besuchen wollte, so dass der Fehler also vermutlich sogar schon länger existiert...
    So, wie es jetzt ist, ist die Seite auf jeden Fall nicht nutzbar, da ja (leider) doch noch sehr viele Leute den IE benutzen.

Ich hoffe, ihr habt einen rettenden Einfall, wodurch der Fehler verursacht wird.

Schönen Gruß!
    Ich habe das selbe prob, habe die neuste joomla version 2.5.4 und erst wenn ich zusätzliche benutzergruppen anlege kommt diese verzögerung. lösche ich die benutzergruppen wieder die ich selbst angelegt habe, dann klappt wieder alles wie nach neuinstall... kann da mal eine nachforschen wieso das so ist? ist vielleicht nen bug?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen