-
Registrierung austauschen
Hallo,
wundert mich das die Frage hier nicht schon öfters gestellt wurde, allerdings hat die Suche nichts augespuckt...
Ich habe die ganze Zeit den CBE genutzt. Wenn jemand auf einen geschützten Bereich zugreifen wollte, dann kam, sofern er nur als Gast auf der Seite war, automatisch die Registrierung von CBE. Allerdings bin ich mit CBE nicht zufrieden, die Registrierung macht vielen Probleme und auch sonst funktioniert dort nicht alles so wie es sollte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun den Community Builder installiert. Dieser funktioniert auch soweit, aber wenn ich den CBE deaktiviere, dann kommt nicht die Registrierung vom Community Builder, sondern die Joomla interne, ich hab diese dann in der Konfiguration deaktiviert. Allerdings kommt dann einfach der Joomla Login was natürlich auch suboptimal ist, da die Gäste ja noch keine Zugangsdaten haben.
Lange Rede kurzer Sinn. Wie bekomme ich jetzt wieder meine Gäste automatisch auf die Registrierungsseite wenn diese auf einen geschützten Bereich der nur für Mitglieder gedacht ist, zugreifen wollen?
-
-
Moderator
Deaktivieren reicht nicht. Du musst den CBE komplett deinstallieren. Und dann das Login-Moldul vom CB auch installieren und aktivieren und einer Position zuordnen. Anschließend in der CB-Konfiguration entsprechende Einstellungen vornehmen und das Joomla-Login entsprechend den Vorgaben einstellen.
Die Frage ist vermutlich deswegen noch nicht aufgetaucht, weil du so ziemlich der erste bist, der dieses Problem hat 
Zumindest kann ich mich nicht erinnern, sowas schon mal gelesen zu haben.
Auf meiner Site (siehe Signatur) gibts ein umfangreiches Tutorial zum Community Builder.
Axel
-