+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: PDF-Datei zum Download einrichten

Neu an Board Avatar von joestunt1
    Bedankte sich
    21
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard PDF-Datei zum Download einrichten

Hallo liebe Leute,

erstmals möchte ich mich bei euch für die immer wieder erfolgreich geleisteten hilfestellungen bedanken...

bei mir ist wieder mal ein problem aufgedaucht und würde mich freuen, wenn mir der oder die eine weiterhelfen könnte... es handelt sich um folgendes problem:

ich möchte auf meiner homepage www.stunt-factory.com einen katalog mit schützern zum download verlinken...d.h. ich möchte den katalog als pdf im backend hochladen und dann im frontent mit einem foto verlinken, so dass man auf das foto drückt und der download beginnt...

das erste problem was ich habe ist, dass sich die pdf datei nicht hochladen läßt... was muß ich machen, damit das funktioniert... muß ich irgendein zusätzliches modul hochladen, oder hat jemand eine idee, warum der upload nicht funktioniert?...

bitte erklärt mir auch, wie dann die weitere vorgehensweise ist, nachdem ich es vielleicht geschaft habe, die pdf dateil hochzu laden....

ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe und hoffe, dass auch ich vielleicht irgendjemanden mal helfen kann....

mit glg

joe
    Geändert von joestunt1 (28.10.2011 um 12:13 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Ich supporte zwar keine mit Artisteer erstellten Seiten aber was ich dir da empfehle ist eine DownloadKomponente. Dort funktionieren PDFs und die einzelnen Downloads lassen sich mit Zugriffsrechten beschränken. Ansonsten einfach in einem Beitrag ein Bild verlinken mit dem Link zum File und das File per ftp Programm in ein Verzeichnis legen.

Bedankte sich
    21

Standard

danke lieber rumburack...

danke für deine hilfe... würde aber mal sagen, mein problem hat nichts mit artisteer zu tun, oder?

Rumburack
    Gast

Standard

Macht nix. Ich mags trotzdem nich. Und werd deren Verwendung und Seiten auf denen es verwendet wurde aus genau dem Grund nicht unterstützen. Meine Antwort war daher auch sehr allgemein und sollte dir eigentlich geholfen haben. Hoffe ich doch ^^

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

das erste problem was ich habe ist, dass sich die pdf datei nicht hochladen läßt...
    Wie kann man sich das konkret vorstellen? Läuft sie weg? Fängt sie an zu schreien? Fällt der Rechner ins Koma?

PS:
    Stuntleute achten doch angeblich immer so sehr auf die Sicherheit, warum nicht auch beim Joomla?
    Eure Version ist voll von Sucherheitslücken. Ein Update auf 1.5.23 ist dringend notwendig!
    Geändert von keraM (11.10.2011 um 15:44 Uhr)
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    21

Standard

hahahahaha... du hast recht...lieber keraM... allerdings kenne ich mich bei den sachen nicht so aus... ;-)

wärend ich die datei hochlade, hört er auf oder lädt sie fertig hoch (100%)und ich kriege folgende meldung:

Please input a file for upload

ich mache das über den medienmanager...

Bedankte sich
    21

Standard

danke dir, mit dem ftp uploader hat es nun funktioniert... falls es dich interessiert: ich habe das template nicht selbst gemacht, sonder machen lassen und das joomla hab ich mir selbst beigebracht, damit ich wenigstens die wartung durchführen kann und mir das geld spare... wäre ja nicht so, dass alles nichts kostet... wenn der typ mir das template mit artisteer gemacht hat, kann ich nichts dafür...

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

... oder lädt sie fertig hoch (100%)und ich kriege folgende meldung ...
    Ist die Datei dann tatsächlich hochgeladen? Kannst Du per FTP kontrollieren.

Wenn nicht:
    Wie groß ist die Datei?
    Backend Menü Site -> Konfiguration -> System
    Unter Medien ist welche max. Größe eingestellt? Ist PDF in den erlaubten Erweiterungen enthalten?
    Backend Menü Hilfe -> Systeminfo -> PHP-Informationen
    Welcher Wert steht bei upload_max_filesize?
    Gruß keraM

Bedankte sich
    21

Standard

du, ich hab sie jetzt mal hochgeladen und diese ist nun auch bei den medien auf joomla zu sehen... habe versucht das joomla upzudaten, aber das funktioniert nicht... kriege da immer eine fehlermeldung, dass die datei zu groß ist, allerdings ist mir das ein rätsel, da die datei ja nur 2mb groß ist oder ähnlich...

welches modul muß ich denn da jetzt hochladen, damit das mit dem pdf download funktioniert?

danke nochmals für eure hilfe...

danke und glg

joe

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Deine Gedankensprünge sind für mich etwas konfus, ich versuche mal etwas zu sortieren. Erstes und wichtigstes Problem ist das Update von Joomla, zweites Problem der Download der PDF-Datei.
    Fangen wir beim Update an. Wie man ein Update durchführt, ist in der Joomla-FAQ beschrieben. Dort mal bitte den Punkt 2.1 lesen und nach dieser Anleitung das Update auf 1.5.23 durchführen.

Zur PDF-Datei. Um einfach nur eine Datei zum Download anzubieten, braucht man keine zusätzliche Erweiterung. Da genügt ein Link innerhalb eines Artikels oder eines Moduls. Den Link zum Dokument kann man auch mit einer Grafik verknüpfen. Darum kümmern wir uns, wenn das Update abgeschlossen ist.
    Gruß keraM

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen