+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann Seite angegriffen werden das ein 500 Internal Server Error entsteht?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Kann Seite angegriffen werden das ein 500 Internal Server Error entsteht?

Zur Vorgeschichte: Ich habe meine Seite 3-4 monate lang auf nen Unterverzeichnis beim Hoster aufgebaut. Als sie fertig war habe ich diese aufs root verschoben. In dieser Zeit gab es nie Probleme.
    (Kann es sein, dass beim Verschieben der Ordner aufs root was falsch lief, dass es jetzt ständig zu Fehlern kommt?)

Danach habe ich mir die Newsletterkomponente acymailing gekauft und hochgeladen. Na ca. einer Woche gab es danach den ersten 500 Internal Server Error. Alle 3 Tage. Mein Hoster musste im die SQL Dienste resetieren, dann ging es wieder. Da ich dachte, dass die Newsletterkomponente eventuell Schuld daran sein konnte, habe ich diese wieder deinstalliert. Danach ist die Seite 2 Wochen ohne Probleme gelaufen.

Bis Samstag. Samstag Abend und gestern Abend stand meine Webseite gegen 21:00 Uhr wieder still - 500 Internal Server error. (Jedoch habe ich die letzen beiden Wochen nichts installiert noch gemacht. / Auch habe ich im rootverzeichnis nichts geändert, Rechte etc. gechanged)

Im Errorlog habe ich dafür wieder was neues:

-) [Sat Oct 08 22:06:58 2011] [error] [client 194.166.23.12] Premature end of script headers: index.php, referer: xxxxxxxxxxxx
    (hab gerade im Root-Verzeichnis mir die Rechte vom Ordner Administrator angesehen: steht auf 755 - die Dateien auf 644...

[Sun Oct 09 20:18:50 2011] [error] [client 90.146.53.211] Premature end of script headers: index.php, referer: xxxxxxxxxxx

[LINKS VORSICHTSHALBER ENTFERNT VOM MODERATOR]

Weitere Infos:
    PHP-Version: 5.3.8
    Webserver: Apache
    PHP-Anbindung zum Webserver: cgi-fcgi
    Joomla!-Version: Joomla! 1.5.23 Stable [ senu takaa ama baji ] 04-March-2011 18:00 GMT

Komponenten:
    Custom Properties
    Alpha User Points
    JComments
    sh404SEF

Wer kann mir helfen? Ich würde bei Lösung dieses leidigen Problemes demjenigen der es schafft, Ende Oktober/Anfang November €50 bis €100 Euro überweisen. Für weitere Fragen bzw. Vorgehensweise bin ich entweder hier oder unter xxxxxxxxx erreichgbar!

DANKE
    Geändert von time4mambo (10.10.2011 um 09:39 Uhr) Grund: ...und eMail-Support machen wir hier nicht! Daswürde auch komplett dem Sinn des Forums widersprechen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

Also laut meinem Hoster verbraucht meine Seite extrem viel an Resourcen der CPU / RAM.
    Wie kann das möglich sein? Irgendwelche Ideen wie sowas zustande kommen kann?

(Es wurden jetzt nochmals die CPU/Memory Zeiten erhöht)

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Das klingt ja wirklich, als wärest du gehackt worden. Ich möchte nicht auf deine links klicken, denn ich will mir nicht unbedingt was einfangen.
    Hier ist die berühmte Liste die abzuarbeiten ist.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

danke für die Liste: Das meiste habe ich eigentlich eh befolgt. Vielleicht deinstalliere ich noch zusätzlich alle Module und plugins die ich nicht wirklich benötige.

Bei mir können User nichts uploaden, gerade mal den Wohnort, PLZ und Geburtsdatum eintragen - thats it. Aber warum verbraucht meine Seite soviel an Resourcen? Hab weder videos noch große Bildmengen drauf liegen...

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Das ist nicht mein Spezialgebiet - aber wenn Hacker eingedrungen sind dann nützt das Deinstallieren egal wovon nichts mehr. Ob user was auf die Seite eingeben oder nicht, spielt auch keine Rolle. Hacker sind keine user sondern Programme, die sich Sicherheitslücken zunutze machen (ftp-zugang) um vielleicht von deinem webspace aus spam zu versenden.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen