+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hab mich als Admin ausgesperrt

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hab mich als Admin ausgesperrt

Hey ich habe leider ein Fehler gemacht beim Deaktivieren. Wollte im Frontend die Benutzeranmeldung deaktivieren und hab wohl das falsche deaktiviert. War in Komponente und Module zu gange. Das Ende von der Geschichte ist die Benutzeranmeldung ist noch aktiviert und als Admin kann ich mich nicht mehr anmelden. Hab zwar ein Backup von Joomla aber das muss ja auch anders gehen. Achja das Anmeldefenster für denn Admin ist noch da. Weiß einer wie ich das lösen kann?

Deaktivierte Einstellungen:
    Komponente: User, User Mannager deaktiviert

Module: mod_login deaktivert

Gruss Danny78
    Geändert von Danny78 (09.10.2011 um 15:30 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Keine ahnung was du wo genau deaktiviert hast, aber in der Datenbank per zB PHPmyadmin kannst du alles wieder aktivieren.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wo könnte ich das in der Datenbank finden? In welcher Tabelle? Weiß nämlich nicht wo ich da anfangen soll zu suchen. Wenn ich die richtige Tabelle gefunden habe muss dann bei enabled eine 0 stehen und in 1 geändert werden?

Rumburack
    Gast

Standard

richtig aus 0 eine 1 machen. Tabelle suche ich dir nun nicht. Aus dem Kopf weiß ich sie jetzt auch nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab per Suche die Tabelle mod_login gefunden. Aber von enabled u. disabled steht da nichts. Weißt du wo ich da was ändern muss?

Tabelle.jpg
    Tabelle 1.jpg

Rumburack
    Gast

Standard

Ist logisch das es nicht da ist. Wenn dann ist es eine Tabelle wo alle module bzw erweiterungen aufgelistet sind. Versuchs mal mit jos_components oder jos_module. Es wäre ja mal interessant zu wissen was du da wie deaktiviert hast. Vermuten tu ich mal Com_user. Aber geht das überhaupt vom Backend aus ?
    Geändert von Rumburack (09.10.2011 um 17:50 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab kein Plan. Find denn Fehler in jos_components oder jos_module nicht. Unter Komponenten hab ich auch mod_logged deaktiviert. Die Einstellungen fasse ich nie wieder an

1.jpg
    Geändert von Danny78 (09.10.2011 um 18:15 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

ist com_user dort enabled ? Wie ist der Link zur seite ?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Kurz mal zur Aufklärung: Wenn es nur um die Frontendanmeldung geht, dann kannst Du im Backend einfach unter Erweiterungen > Module auf den Button "Neu" klicken und Dein Anmeldemodul erstellen. Oder Alternativ "example.org/index.php?option=com_user&view=login" aufrufen, das funktioniert auch ohne ein veröffentlichtes Login-Modul (eben durch Aufruf der Komponente User). Wenn es möglicherweise um das nicht funktionierende Backendlogin geht, dann könnte die Aktivierung der Plugins "Joomla-User" und "Authentifikation" in der Datenbank wie beschrieben helfen.

Rumburack
    Gast

Standard

Mit deinen Bildern kann ich nicht viel anfangen. Sie sind zu klein. Also unlesbar bei mir.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen