+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1.5.23, nach Restore "Warning: trim() expects parameter ... " & weiterer Fehler

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 1.5.23, nach Restore "Warning: trim() expects parameter ... " & weiterer Fehler

Moin moin

Ich hab seit eine Restore gestern folgendes Problem.

Ich musste den Server neu aufsetzen und hab via Plesk alle Präsenzen gesichert. Nach dem Restore die Backups zurück gespielt.
    Für die beiden joomla Installationen bekam ich danach einige Fehlermeldung, unter anderem "Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/libraries/joomla/utilities/date.php on line 198" die nach dem Anpassen der php.ini für FastCGI beseitigt werden konnten. Für eine Installation blieb ein resp. zwei Fehler über.

Problem 1.

Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/libraries/joomla/html/parameter.php on line 83

Mir fehl da irgendwie der Ansatz

Problem 2.

Eine weitere war so schnell weg dass ich die nur per screenshot sichern konnte:

2011-10-09_094335_cr.jpg

Ich hab dann mal versucht im Kontrollcentrum die sessionzeit zu verstellen, was mir folgende Fehlermeldung brachte.:

JFTP::login: Unable to login
    JFTP::write: Unable to use passive mode
    Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!
    Kennt jemand die Ursache oder einen Lösungsansatz?

bye Rene

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Problem 1
    Dateifehler im Backup? Joomla ohne Installationsverzeichnis drüberkopieren?

Problem 2
    Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden! -> wwwrun-Problem?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Problem 1
    Dateifehler im Backup? Joomla ohne Installationsverzeichnis drüberkopieren?
    werde ich heute abend mal testen.

Problem 2
    Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden! -> wwwrun-Problem?
    hmm, unter fcgi?
    Unter administrator/index.php?option=com_admin&task=sysinfo meldet Joomla alles beschreibbar.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Das auf dieser Installation PHP auch als fcgi istalliert ist, hab ich aus dem ersten Post nicht herausgelesen. Sorry.
    Möglicherweise hängen aber Problem 1 und 2 zusammen (beschädigte Dateien) und lösen sich gemeinsam durch drüberkopieren der Joomlafiles.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

NP, ich hättes es auch gleich schreiben können, mein Fehler.
    Deswegen hab ich den Server neu aufgesetzt. Beim PHP Update lief FCGI nicht mehr und nach einigem Rumgefummel hab ich es aufgegeben und den Server neu installiert.

Ich werde heute Abend mal die Dateien neu hochladen, hab ja alles doppelt (Backup und FTP/DB extra) gesichert. Dank Dir schon mal.

Neu an Board Avatar von Tomsn
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard gleicher Fehler nur beim nach PHP Version Wechsel

Hallo Leute
    möchte hier nochmal aufgreifen, ich habe bei mir den gleichen Fehler allerdings nur wenn ich die PHP Version von 5.2 auf 5.3 umstellen will. Ich verwende da das Template "Nice Web"

jemand ne Idee?
    >>> smash forehead on keyboard to continue <<<

+ Antworten

Lesezeichen