-
falscher artikel nach verschieben des menupunkts
hallo zusammen
ich habe vor ein paar monate eine webseite für den schmuckladen meiner mom gemacht. seit kurzem kommen bei zwei menupunkte die falschen artikel (obwohl der richtige artikel mit dem menupunkt verlinkt ist).
die struktur ist wie folgt
wenn man auf den Menupunkt "Sternzeichenketten" geht kommt man auf den Artikel "Sternzeichenketten für erwachsene und kinder". Dort kann man jeweils auf den Link "Stern... für Erwachsene" oder "Stern... für Kinder" klicken und kommt zum jeweiligen artikel. Seit ein paar tagen kommt man wenn man auf den Manupunkt "Stern.." klickt direkt auf den artikel "Stern.. für Erwachsene" (also nicht zur auswahl).
Ich habe dieses Problem bei zwei Menupunkten.
Ich habe versucht den Menupunkt zu löschen und neu zu erstellen und mit dem richtigen Artikel zu verlinken. Dies klappt einwandfrei. Sobald ich aber die Reihenfolge des Menupunkts ändere und speichere, wird wieder der falsche Artikel angezeigt. Das macht doch absolut keinen sinn oder?
Leider bin ich ein absoluter beginner und finde trotz google und FAQ den fehler nicht.
Sollte jemand eine Ahnung haben was da los ist, bin um jede Hilfe dankbar!
liebe grüsse
jasmina
Geändert von jasminalayla (05.10.2011 um 13:30 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Überprüfe ob Du gleichnamige Aliase in den Menüpunkten hast. Dies dann ändern.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Moderator
Ein Link zur Site wäre sinnvoll. So kann man nur ein wneig rumraten: Ich könnte mir vorstellen, dass du mehrmals den gleichen Alias vergeben hast. Überprüfe die einmal. Bei den Menüs und bei den Beiträgen.
EDIT
Bin heute zu langsam 
OT: Hallo Tom
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
wow, vielen dank, ich habe den alias des menupunktes erweitert und es klappt!
die aliase der artikel waren nicht mit dem des menupunktes identisch, der menupunkt alias war aber im falsches artikel alias enthalten. wäre nie darauf gekommen!
vielen dank und gruss
jasmina
-