+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backend und Frontend Login ohne Funktion Joomla 1.5.20

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backend und Frontend Login ohne Funktion Joomla 1.5.20

Hallo,

ich habe das obige Problem. Seit Donnerstag den 29.09.2011 können sich keine Administratoren (Backend) oder User + Administratoren (Frontend) einloggen. Das ganz stellt sich wie folgt dar:
    - Nach Eingabe der richtigen Benutzerdaten im Backend sieht man im oberen Teil des Firefox nur die "Eieruhr" und unten steh dann! Warten auf guugl.ba-glauchau.de!.
    - Es kommt weder ein Timeout noch wird die Seite aktualisiert oder sonst etwas aber anscheinend ist man drin.
    - Woran erkennt man das? Klickt man nach einiger Zeit auf Anmelden (Backend) kommt die Meldung "Ihre Session ist Abgelaufen".
    - Die Eingabe der falschen Benutzerdaten im Backend hat auch eine Ablehnung zur Folge.
    - Die Sessions werden auch in der Datenbank angezeigt.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir hier drei Systeme in einen gebaut haben. Bedeutet die Nutzerdaten aus dem Joomla werden in ein PHPBB Synchronisiert sowie in eine Openfire Datenbank. Das System lief bereits stabil mehrere Monate. Warum die Erläuterung mit den Systemen?
    Versuche ich diesen Login im Backend und gehe in den Forumsbereich des Frontend bin ich eingeloggt. Liegt also die Vermutung nahe das die Seite nach erfolgreichem Login nicht aktualisiert wird.
    Im Einsatz haben wir auch CBE zur Benutzerverwaltung. Plugins etc. wurden nicht deaktiviert. Debuglevel hoch Gesetz ohne, dass eine Fehlermeldung kommt so etwas wie Sessionerror ect., nichts.
    Interessanter weise habe ich es geschafft (heute Morgen) mich einzuloggen ohne Probleme aber mit etwas längerer Wartezeit. Nach dem Ab- und Anmelden wartete ich wieder vergeblich.
    Ich muss gestehen wir haben kein einziges Backup von den Joomla Dateien aber von der Datenbank. Diese Login Problem trat schlagartig Donnerstagabend auf. Ich weiß selber das so etwas nicht von allein passiert. Ein unerfahrener Admin war auch im System unterwegs seine Aussage war das er sich Beiträge ansah sowie eine Userfreischaltung durchgeführt hat! Mehr wohl nicht.

Was wäre noch wichtig:
    Eingesetzt wird ein Debian Squeeze, Apache, MySQL

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Hier einmal die URL http://guugl.ba-glauchau.de

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rolip
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 118 Danksagungen
    in 112 Beiträgen

Standard

Hallo, bei mir kommt, wenn man die Seite aufruft eine Fehlermeldung links, vielleicht hilft die ja schon weiter.
    Ansonsten würde ich mal den User, der zuletzt freigeschaltet wurde in der Datenbank deaktivieren.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Erst mal auf 1.5.23 updaten und dann nochmal melden. Vorher Sicherung samt Datenbank nicht vergessen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

also geupdatet ist es jetzt kommt man zumindest erst einmal rein nach einem sehr langen Login bis zu 5 Minuten!
    Datenbankbackup zurück gespielt, kein Effekt.
    Die Fehlermeldung beseitigt durch deinstallation von SecurityImages.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Edit1: Wir bewegung uns im Bereich von 8 - 9 Minuten.
    @GN2 netwerk: Ja, haben wir ich schau gleich mal rein.
    Geändert von BoniToe (02.10.2011 um 13:14 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Habt Ihr evtl. Zugriff auf die MySQL-Logs bzw. Slow Query Logs?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

also es liegt nicht an der Datenbank. Es gab zwar zwei Slow Query aber das war nicht der ausschlagebende Punkt.
    Da wir zu einem Openfire synchroniesieren haben wir ein entsprechendes Skript geschrieben was im Login hängt. Da aber der Server aus und im Skript kein Time Out oder ähnliches gesetzt ist versucht er also ewig lang den Server zu erreichen der aus ist. Wir setzten jetzt einen Time Out und einen Retry ins Skript danach sollte alles wieder gehen.
    Ich würde nochmal Feedback geben.

Grüße

Edit1: Also es lag an unserer schlechten Programmierung, geht wieder alles fix.
    Danke für eure Hilfe.
    Geändert von BoniToe (05.10.2011 um 19:20 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen