Hallo,
ich habe das obige Problem. Seit Donnerstag den 29.09.2011 können sich keine Administratoren (Backend) oder User + Administratoren (Frontend) einloggen. Das ganz stellt sich wie folgt dar:
- Nach Eingabe der richtigen Benutzerdaten im Backend sieht man im oberen Teil des Firefox nur die "Eieruhr" und unten steh dann! Warten auf guugl.ba-glauchau.de!.
- Es kommt weder ein Timeout noch wird die Seite aktualisiert oder sonst etwas aber anscheinend ist man drin.
- Woran erkennt man das? Klickt man nach einiger Zeit auf Anmelden (Backend) kommt die Meldung "Ihre Session ist Abgelaufen".
- Die Eingabe der falschen Benutzerdaten im Backend hat auch eine Ablehnung zur Folge.
- Die Sessions werden auch in der Datenbank angezeigt.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir hier drei Systeme in einen gebaut haben. Bedeutet die Nutzerdaten aus dem Joomla werden in ein PHPBB Synchronisiert sowie in eine Openfire Datenbank. Das System lief bereits stabil mehrere Monate. Warum die Erläuterung mit den Systemen?
Versuche ich diesen Login im Backend und gehe in den Forumsbereich des Frontend bin ich eingeloggt. Liegt also die Vermutung nahe das die Seite nach erfolgreichem Login nicht aktualisiert wird.
Im Einsatz haben wir auch CBE zur Benutzerverwaltung. Plugins etc. wurden nicht deaktiviert. Debuglevel hoch Gesetz ohne, dass eine Fehlermeldung kommt so etwas wie Sessionerror ect., nichts.
Interessanter weise habe ich es geschafft (heute Morgen) mich einzuloggen ohne Probleme aber mit etwas längerer Wartezeit. Nach dem Ab- und Anmelden wartete ich wieder vergeblich.
Ich muss gestehen wir haben kein einziges Backup von den Joomla Dateien aber von der Datenbank. Diese Login Problem trat schlagartig Donnerstagabend auf. Ich weiß selber das so etwas nicht von allein passiert. Ein unerfahrener Admin war auch im System unterwegs seine Aussage war das er sich Beiträge ansah sowie eine Userfreischaltung durchgeführt hat! Mehr wohl nicht.
Was wäre noch wichtig:
Eingesetzt wird ein Debian Squeeze, Apache, MySQL
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Hier einmal die URL http://guugl.ba-glauchau.de

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen