+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Menu positionen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menu positionen

Hallo Forum,

Erst einmal einen schönen Tag.

Folgendes Problem hat mich in sein Bann gezogen. Warscheinlich ist es nur ein banales Häckchen irgendwo, aber ich sehe im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;-)

Also ich habe ein Menu welches nur an bestimmten Seiten angezeigt werden soll, klappt auch soweit ganz wunderbar.
    So auch auf meiner Galerie, da wird das Menu auch angezeigt so wie es soll. Wenn ich aber jetzt auf meiner Startseite bin und auf der User1 Position mein JoomGalleri Modul für Zufallsbilder nutze, dann sehe ich zwar meine Galerie, aber kein Menu...

Hier kann man das Problem sehen... www.dominic-la.de

Wenn ich bei den Menu aber als Anzeigeorte "ALLE" wähle, dann ist es auch dort zu sehen...

Wäre für jede Hilfe dankbar.

PS: Auf dem Modul rechts: Jüngstes Foto, ist das dann auch ohne Menu...
    Geändert von dominicla (01.10.2011 um 12:19 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Du musst das Menümodul auch dem Starsteitenmenüpunkt zuordnen.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Auf der Startseite soll es ja nicht sein. Das Menu für Fotografie ist ja überall wo es sein muss, wenn ich mich durch die Menus durcklicke. Nur wenn ich extern, als Link über Module oder das Bild in dem Content auf Galerie zugreife, dann ist da kein Menu zu sehen....

Rumburack
    Gast

Standard

Wird bestimmt von Artisteer verursacht. Einfach mal hier nachfragen. Den Support hast du ja mit der Software mitbezahlt.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Modulzuordnungen steuert Joomla anhand der Itemid in der URL, die den Menüpunkt identifiziert. Oben im Menü hast Du die Itemid 79 für die Joomgallery, im Modul verwendet Joomgallery bei Dir 67. Entweder weist Du das Menümodul auch dem Menüpunkt mit der Itemid 67 zu oder Du stellst ein, dass das Joomgallerymodul die Itemid 79 nutzt (bin jetzt nicht sicher, ob das geht, wenn dann unter Erweiterungen > Module > Joomgallerymodul). Hier noch mehr dazu.
    Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt von Artisteer verursacht.
    Und die Finanzkrise hat es auch verursacht. Außerdem kommen alle Artisteer Benutzer in die Hölle. Nichts für ungut Rumburack, aber manchmal übertreibst Du. Nicht alle Effekte stammen daher

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Erstens was zum Teufel ist Artiseer? Ich weiß es jetzt. Hab gegoogelt :-) Also ich habe damit nichts zu tun mit Artiseer!!! Das Template was ich habe, habe ich so in der Art im Netz geladen, jetzt fragt mich aber nicht mehr wo. Und habe nur das Hintergrundbild und das Headerbild geändert.

Und anscheinend hat es mit dem Template ja nichts zu tun wie Lacki richtig erkannt hat. Danke dafür!!! Mit dem Modul Manager hat es geklappt.

Kannst Du den Modulmanager denn allgemein Empfehlen? Oder zerschießt der gerne ein Template?

Das mit den ID´s habe ich noch nicht ganz so gut verstanden. Ich meine, dass es vorherl mal geklappt hatte. Und nach dem ich auf mehrere Menus umgebaut habe, war der gestern beschriebene Fehler leider da. Es ist aber doch Fatal wenn man das mit Joomlaeigenen Hausmitteln nicht abstellen kann oder? Da muss es doch auch eine Lösung geben ausser dieses Schattenmenu....

LG Dominic

Rumburack
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dominicla Beitrag anzeigen
    Erstens was zum Teufel ist Artiseer? Ich weiß es jetzt. Hab gegoogelt :-) Also ich habe damit nichts zu tun mit Artiseer!!!
    Doch, denn du benutzt ja ein damit erstelltes Template. Benutze mal die Suche hier im Forum und suche nach Artisteer....

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Und die Finanzkrise hat es auch verursacht. Außerdem kommen alle Artisteer Benutzer in die Hölle.
    Woher weißt Du ?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Woran erkennst Du das es damit erstellt wurde?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Guckst du.

Ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Rumburack
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dominicla Beitrag anzeigen
    Woran erkennst Du das es damit erstellt wurde?
    Das erkenne nicht nur ich, sondern eigentlich Jeder der auch nur etwas davon versteht.

+ Antworten

Lesezeichen