Hallo,
ich habe schon gesucht, zwar viele Ansätze aber keine passende Antwort gefunden. Ich bin Joomla Neuling, sollte im Auftrag eine bestehende Joomla Seite auf einen neuen Server bringen (Strato!). Habe also Joomla dort frisch installiert und die alten Dateien (Bis auf die configure.php) einfach darüber kopiert. Hat prblemlos funktioniert. Ich bin allerdings mit der Performance sehr unzufrieden, da jeder Seitenwechsel immer so etwa 4-5 Sekunden dauert. Auf den Seiten selbst ist nicht sehr viel Inhalt, die Bilder sind klein gehalten wenig Text. Es ist auch egal, ob die Seiten frisch angefordert werden oder aus dem Cache kommen - immer 4-5 Sekunden, als wenn Joomla immer eine Wartezeit einlegt, oder eine zeitfressende Abfrageroutine beginnt.
Ich stell den link zur Seite mal hier rein:
fischtechnik
Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich habe natürlich schon gehört, dass Strato Probleme verursacht, aber wo liegen die denn und kann man da mal mit Strato reden?
Die DB hat eine Größe von 839KB - ist das noch akzeptabel, oder liegt hier vielleicht der Hund begraben?
Gruss
Paul

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen