Hallo,

ich habe Probleme die Suchfunktion einer Joomla Installation (Version 1.5.23) vernünftig zum Laufen zu bringen. Vielleicht haben User mit mehr Erfahrung ja eine Idee, oder einen Lösungsansatz für mich.

Ich habe das Modul "Suche" für alle Seiten aktiviert und es wird auch überall korrekt angezeigt. Im mainmenu ist keine Suche eingebunden. Wird nun ein Begriff (auf egal welcher Seite) eingegeben, werden die Suchergebnisse unterhalb der Startseite angezeigt. Der erzeugte Link sieht folgendermaßen aus:
Code:
http://localhost/start/index.php?searchword=test&ordering=&searchphrase=all&Itemid=53&option=com_search
"&Itemid=53" scheint dafür verantwortlich zu sein. Ich verstehe allerdings nicht, wie es in den Aufruf hineinkommt. Entferne ich dieses Attribut aus dem Aufruf fehlen auf der Ergebnisseite das mainmenu als auch das topmenu.

Was ich gerne hätte: ein Suchfeld auf jeder Seite im Header, die Ergebnisse werden auf einer Extraseite dargestellt (und nicht unterhalb der Startseite), die Navigation bleibt vorhanden.

Hatte schonmal jemand mit dieser Problematik zu kämpfen und konnte es lösen?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Idee!

Viele Grüße
Markus