+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla 1.5.23 nur weisse Seite bei com_config und com_users nach kopie in anderen...

Neu an Board
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Joomla 1.5.23 nur weisse Seite bei com_config und com_users nach kopie in anderen...

Moin zusammen,

hab mal wieder ein Gremlin auf dem Server oder sowas...

Vielleicht kennt jemand ja den Ort an dem ich suchen muss um ihn platt zu machen.

Habe ein Joomla Projekt per SSH auf dem server selber mit cp -R ./* ../neuer_ordner einer Subdomain kopiert, die Dateien dem User zugeordnet.

Hat Prima funktioniert, danach die Datenbank dubliziert neue Daten vergeben etc., config angepasst mit den neuen Daten alles schick bis hierhin.

Das abgeschlossen habe ich mich eingeloggt, funktioniert problemlos, Komponeneten kontrolliert ob die richtig arbeiten...funzt -

Jetzt kommts - nun möchte ich in die Konfiguration über das Admin menu, weisse seite..., das selbe auch bei der Benutzerverwaltung....

Wieso funktioniert alles nur die beiden Seiten/ Komponenten im Admin menu bleiben weiss?

Im Frontend keine Fehler, die logfiles sind auch leer bis auf die access.log da steht aber auch nur drin das ich die Seite abgefragt hab...

Gruß YGF
    Geändert von your-greatest-fan (27.09.2011 um 14:38 Uhr)
    Open Source R O C K Z

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Hast Du schon mal überprüft ob die Verzeichnisse wirklich rekursiv kopiert worden sin?
    Die Rechte und Eigentümer geprüft?

Den Core neu übertragen falls eine Datei beschädigt ist?

Zitat Zitat von your-greatest-fan Beitrag anzeigen
    hab mal wieder ein Gremlin auf dem Server oder sowas...

Vielleicht kennt jemand ja den Ort an dem ich suchen muss um ihn platt zu machen.

http://guidetoself.blogspot.com/2005...-thinking.html
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Sooo habe noch mal einen anderen Weg ausprobiert, habe nun den Inhalt meines /htdocs Verzeichnises in ein rar zusammengepackt (rar a -m5 mein.rar *) und neu extrahiert/entpackt in meinem Zielverzeichnis (unrar x mein.rar).

Nun funktioniert alles ;-)

Irgendwie scheint die Kopierfunktion Dateien auszulassen, da werde ich noch einmal näher nachforschen warum Dateien ausgelassen wurden...(zu 100% hab ich was vergessen, das ist das schöne an Linux ;-) an kann immer erst nach einem Fehler bei sich suchen *G )

Übrigens als kleiner Tipp für den nächsten der so etwas haben könnte:

Hiermit kann man Verzeichnisse prüfen und Unterschiede feststellen, dieses Shellcommand vergleicht Verzeichnis1 mit Verzeichnis2 und zeigt eben den Unterschied auf :-)

Code:
    diff -r /verzeichnis1/ /Verzeichnis2/
    Danke an Cylance ;-)
    Open Source R O C K Z

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen