+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allowed Memory Size in .../database.php

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Allowed Memory Size in .../database.php

Guten Tag liebe User

Ich hoffe es hat mir hier jemand eine Idee für meine Memory-Size Problem. Natülich habe ich bereits die SuFu und auch Google benutzt. Die Antworten daraus haben mir leider nichts gebracht, da ich weder zugriff auf die oho.ini habe noch will der Hoster die Memory erhöhen. Diese sind in diesem Hosting auf max. 32MB.

Nachdem login habe keine Funktionen im Joomla. Es steht nur recht oben diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 786432 bytes) in /home/www/web115/html/stein/includes/database.php on line 489

Ich habe eigentlich nichts an der seite gemacht, Texte usw. kann ich noch via dem Frontend bearebiten, aber im Backend hab ich keine Zugriff auf Module, Komponenten oder Texte. Die Seite ihat eigentlich auch nicht viel drauf. Es ist kein risen Sammlung von Fotos oder sowas drauf.

Hoffe es gibt hier jemand der einen Tipp hat für diesen Fehler.

...Und ja ich weis, dass ich natprlich schonlaängst auf eine aktulle Joomla Version aupdaten solte, es läuft noch eine 1.0.8

Freundliche Grüsse

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von steintisch Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nichts an der seite gemacht,
    "Eigentlich" ist der kleine Bruder von Zensiert. Beschreibe mal, was Du eigentlich nicht gemacht hast (ausser Updates sträflich vergessen ...)

Zitat Zitat von steintisch Beitrag anzeigen
    , es läuft noch eine 1.0.8
    Schon mal daran gedacht, dass Du gehackt sein könntest? Dann hat jemand anderes für Dich etwas "gemacht".
    'n Gruß
    Benno

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Die Datenbank wird laufend von ganz alleine durch Besuch der Seiten verändert. Falls Du irgendwelche Statistiktools eingerichtet hast, dann sind diese Änderungen schon sehr massiv und führen nicht selten dazu, das Scripte irgendwann an das Memorylimit stossen, weil es zu viele Datensätze einzulesen gibt...

Noch mit Joomla 1.0.8 zu arbeiten ist schon gar nicht mehr als grob fahrlässig einzustufen.... der Hoster sollte das Web umgehend sperren.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok.. ich habs ja vertsanden.
    Es ist wohl das Statistik tool, welches da drauf läuft.
    Hat mir jetzt jemand einen Tipp wie ich wieder Zugriff bekomme, damit dann ganz schnell das Joomla updaten kann?

Herzlichen Dank

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Zugriff bekommen:
    * Temporär das Memory-Limit erhöhen lassen.
    * Wenn das nicht geht dann das Joomla in eine lokale Umgebung installieren (xampp) und dort bearbeiten.
    * Datenbankkopie machen und dann mal testweise die Statitiktabellen leeren über phpmyadmin

+ Antworten

Lesezeichen