+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Site verschwunden - [spurlos] nur noch von backend aus zu sehen!

lin
    lin ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    137
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Site verschwunden - [spurlos] nur noch von backend aus zu sehen!

halli hallo community,

mein Problem: Die Site ist verschwunden - [spurlos] nur noch von backend aus zu sehen! Ich hab das Backend offen ( sehe also in den Admin-Bereich rein). ABER das Witzige ist: ich seh die Site nicht mehr von der Hauptseite aus.

was war passiert: HABE gestern Sigplus-Module und Plugin installiert - die allerneueste Version. Mehr habe ich nicht gemacht. Jedenfalls ist mir das nicht bewußt.

jeztt sehe ich - dass ich die Site nur auf dem BACKEND sehen kann. Die Site selbrer ist weg.

Verwende Mozilla als Browser - oder auch zwischendurch Konquerer - (beides auf OpenSuse 11.4).

Das Verhalten hatte ich früher mal - da konnte man dann mittels Template das wieder retten. Am Template hattte ich aber gestern gar nicht rumgemacht.

Wer weiß RAT!`?

BTW die site ist http://jobstarters.org

Freu mich auf einen Tipp!

lin
    - Gruss lin
    Joomla-Fan, und von den vielen Extensions [siehe extensions.joomla.org ]. Es gibt dort tausende Komponenten, Modules und Plugins: Schau doch mal vorbei. Bestimmt ist was für dich dabei! Viel Spaß noch mit Joomla - und mit deinem Projekt!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Laut Sprachdatei handelt es sich um ein Joomla 1.5.10. Da würde ich von einem Hack ausgehen.
    Ansonsten einfach das Backup wieder herstellen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

3. Erhielt Danksagungen von:

lin

lin
    lin ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    137

Standard

Danke fürs schnelle Antworten.

hmmm - liegst gar nicht so falch. ist die .11 er Ist eine Site die ich zum Ausprobieren halt so noch laufen hab.

Nun hab ich mal folgendes gemacht. Sigplus plugin (und Module) wieder deinstalliert. Und siehe da: Jetzt zeigt ich die Site wieder.

Was soll man davon halten!?
    Aber recht haste schon - die Site muss ich jetzt gleich mal hochziehen.

Kann ich denn von .11 auf die neueste 1.5er hochziehen!?

gruss lin
    Geändert von lin (25.09.2011 um 22:31 Uhr)
    - Gruss lin
    Joomla-Fan, und von den vielen Extensions [siehe extensions.joomla.org ]. Es gibt dort tausende Komponenten, Modules und Plugins: Schau doch mal vorbei. Bestimmt ist was für dich dabei! Viel Spaß noch mit Joomla - und mit deinem Projekt!

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Du bist seit über einem Jahr angemeldet und weißt nichts über Updates?
    Hoffentlich gehst du mit anderen Seiten nicht genauso fahrlässig um.
    http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,5269.html
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Wenn es eh nur eine Spielwiese war, dann mach sie komplett platt und setze neu auf.
    Da Du einen Hack nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen kannst, wäre auch ein Update sinnlos.

Bezüglich der PN lies mal bitte meine Signatur.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

lin
    lin ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    137

Standard vielen Dank an Euch!

Moin Moin - guten Tag liebe community,

hallo claudia hallo KeraM - thx für die Antworten!

btw: bringt das mittelfristig was - ist das lohnenswert sich damit auseinanderzusetzen: Akeeba Backup Core

http://extensions.joomla.org/extensi...ty/backup/1606

Akeeba Backup Core is the successor to the now famous JoomlaPack component. In a nutshell, Akeeba Backup Core is an open-source backup component for the Joomla! CMS, quite a bit different than its competition. Its mission is simple: create a site backup that can be restored on any Joomla!-capable server. Its possibilities: endless. It creates a full backup of your site in a single archive. The archive contains all the files, a database snapshot and an installer similar in function to the standard Joomla! installer. The backup and restore process is AJAX powered to avoid server timeouts, even with huge sites. Alternatively, you can make a backup of only your database, or only your files. If you want a reliable, easy to use, open source backup solution for your Joomla! site, try it out.

Akeeba Backup has won the prestigious Administrator Only Extension J.O.S.C.A.R. Award at J and Beyond 2010. Download it for free to find out why.

Joomla! 1.6 ready - using the same installation package - since 3.0.rc1, Akeeba Backup was the first extension to fully embrace Joomla! 1.6. Note: In order to install to Joomla! 1.6 RC1 or later you have to use Akeeba Backup 3.2.b1 or later. Earlier versions won't work due to changes made in Joomla! 1.6 after RC1.

Features:

- It configures itself for optimal operation with your site. Just click on Configuration Wizard.
    - One click backup.
    - AJAX powered backup (site and database, database only, files only or incremental files only backup)
    - The fastest native PHP backup engine.
    - Choose between standard ZIP or highly efficient JPA archive format
    - able to exclude specific files, folders
    - able to exclude specific database tables or their contents
    - able to send the backup archives directly to your email
    - Unattended backup mode (CRON job scheduling), fully compatible with Webcron.org
    - Backup using any cellphone made after 2007 with a web browser using our exclusive "Lite Mode" (including the *****est Nokia and Sony Ericsson models!)
    - AJAX powered site restoration
    - "KickStart" restore: restore without unpacking backup
    - Move your site between hosts without downloading/uploading anything (using the DirectFTP backup engine)
    - Archives can be restored on any host. Useful for transferring your site between subdomains/hosts or even to/from your local testing server (XAMPP, WAMPServer, MAMP, Zend Server, etc).

werde jetzt auf dem SERVER aufräumen!

glgl lin
    - Gruss lin

+ Antworten

Lesezeichen