-
Forbidden - Fehlermeldung!?
Hallo liebe joomlaportal-gemeinde!
ich habe folgendes problem:
ich erstelle momentan eine neue webseite und arbeite dazu lokal.
momentan versuchte ich pdfs auf meine seite zu laden; dazu installierte ich jdownloads. Als ich es einstellen wollte (über konfigurationen) und die änderungen speichern wollte erschien folgende Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access /pfafflar/administrator/ on this server.
Apache/2.2.11 (Win32) PHP/5.3.0 Server at 127.0.0.1 Port 80
ich habe bereits bei http://127.0.0.1/phpmyadmin/ versucht den fehler zu finden, hab aber nichts gefunden!
bitte helft mir! :(
glg Perli
p.s. ich habe bereits das forum nach hilfe durchsucht, hab aber keinen passenden beitrag gefunden!
Geändert von Perli (25.09.2011 um 17:59 Uhr)
Grund: vergessen
-
-
Lokal... Ich versteh das zwar nicht so ganz, aber mach's doch über FTP.
Was dein Problem betrifft, ich glaube dein Server will jdownloads keine rechte geben bzw. jdownloads hatt keine rechte.
Am besten machst du es wirklich mit FTP
-
-
danke für die schnelle antwort!
ist im moment nicht möglich, da ich sie jmd auf den usb stick übergeben sollte ... ist eine lange geschichte.
würde es helfen, wenn ich einfach jdownloads löschen würde? würde die seite dann wieder lokal funktionieren?
-
-
Also nachdem du jdownloads installiert hast ging nichts mehr? Versteh ich das richtig so?
-
-
ich habs installiert, da ging noch alles;
dann hab ich angefangen die konfigurationen einzustellen, speicherte sie und seitdem habe ich diese fehlermeldung erhalten.
daraufhin nahm ich an das jdownloads schuld daran ist und habe es versucht wieder zu löschen (über phpmyadmin)
-
-
Hmm.. Dann hat er zoff mit den konfigurationen.
Ja ich denke am besten deinstallierst du es... Alles andere bringt ja nix mehr, wenn der dich nichts machen lässt.
Geändert von lauder (25.09.2011 um 18:24 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
aber es geht trotzdem nicht ... es bleibt immer noch die gleiche meldung
Forbidden
You don't have permission to access /pfafflar/administrator on this server.
Apache/2.2.11 (Win32) PHP/5.3.0 Server at localhost Port 80
was kann ich sonst noch tun, damit sie funktioniert?
-
-
Wen /pfafflar dein ordner ist und /administrator der ordner von Joomla, dann sagt er dir das du keine erlaubniss hast
auf diesen Ordner zu zugreiffen... Was du da aber machen kannst... Keine ahnung würde dir gerne helfen aber mit lokalem arbeiten kenne
ich mich nicht aus... Schau noch nach ob die datenbankeinträge von jdownloads vorhanden sind, wenn ja lösche sie.
Edit: Mir fällt ein: schau doch mal nach ob unter /administrator/componente oder so noch was von jdownloads vorhanden ist...
Geändert von lauder (25.09.2011 um 18:25 Uhr)
-
-
habe alles gelöscht ... geht aber trotzdem nicht! 
verdammt, was könnte ich sonst noch versuchen?
hat i-jemand eine idee?
-
-
Nicht verzweifeln... Ich lag letztens 20+ stunden an einem problem.
Was meinst du denn mit "alles gelöscht"?
Als mein server auf "Apache" eingestellt war hatte ich auch immer Berechtigungsprobleme.
Aber wart mal... Du sagtest du nahmst konfigurationen vor, wo hast du die den vorgenommen?
-
Stichworte