+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Google Earth - als funktionaler Hintergrund in Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google Earth - als funktionaler Hintergrund in Joomla

Hallo an alle

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich einen Google Earth / Maps Hintergrund für joomla erstelle.
    Vorstellung ist ähnlicher dieser hier http://themes.themolitor.com/wpnavigator/

Der User soll beim Besuch der Seite eine Map sehen, darauf sollen sich Pins befinden, diese wiederum werden dann mit einem Joomla Beitrag verlinkt - so die grobe Vorstellung
    (im Detail will jreviews mit Locations darüber abbilden) - mein Gedanke ist aktuell ob ich auf der Seite einfach ein großes custom Modul erstelle und darin das abbilde, ist aber nur als Alternativ-Möglichkeit gedacht, sollte ich das nicht anders lösen können.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösungsansatz oder kennt evtl. ein Theme für joomla das diese Funktionalität beherrscht.

Vielen Dank für Infos / Anregungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

HAllo, so etwas wie dieses hier?: http://www.nordbiene.de/community-go...geo-karte.html

Kein Problem mit dem CBE. joomla-cbe.de

LG
    KAi

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Hintergrund über die gesamte Website und nicht das Abbilden einer Karte innerhalb einer Komponente. Dafür braucht man auch nicht gleich den CBE, das können ja genügend Module.
    Aber als Hintergriund wüßte ich sowas nun auch nicht. Halt nur als Screenshot.
    Oder: Du baust dir ein Template, dass nur und ausschließlich ein Modul beeinhaltet, welches die Karte abbildet und das Template geht über 100% in der Breite und passtsich in der Höhe auch entsprechend an. Das wäre vielelicht eine Möglichkeit.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen