+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche HTML Basidateien

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suche HTML Basidateien

Hallo zusammen

Frage 1)
    Wir könne auf unserer Homepage bestimmten Funktionären eine E-Mail zustellen über Kontakte-Layout (Joomla Standard). Das Kontakt Formular in der ursprünglichen Form passt mir nicht, also habe ich ein eigenes erstellt und HTML konform abgespeichert. Nun bin ich seit mehreren Tagen daran die HTML- Datei zu finden wo ich mein neu erstelltes Formular einfügen und die ursprüngliche HTML-Daten löschen kann.
    Ich habe über den Fierebug 1.8.2 versucht den Standort zu ermitteln ist mir leider nicht gelungen.

Frag2)
    Über den XHTML-Validity habe ich bei unserer Homepage die Fehler ausgefiltert und auch in diesem Fall suche ich nun die Datei oder Dateien wo ich die Fehler korrigieren kann.
    Kann mir dabei jemand helfen?
    Geändert von Joleu (20.09.2011 um 19:53 Uhr)

PHP
    PHP ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Zu Frage 1:

An deiner Stelle würde ich ein fertiges Kontaktformular verwenden. Aicontact Safe reicht zumindest für meine Zwecke völlig aus. Probier es einfach mal.

Zu Frage 2

Dazu müsste man konkreteres wissen

PHP
    Mit freundlichen Grüßen
    PHP
    Wenn der Beitrag hilfreich war, dann drücke bitte den Thanks Button. Frage beantwortet? Thread als gelöst makieren!

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Nun bin ich seit mehreren Tagen daran die HTML- Datei zu finden wo ich mein neu erstelltes Formular einfügen und die ursprüngliche HTML-Daten löschen kann.
    Joomla ist ein CMS, da gibt es keine html-Dateien, die man ersetzten könnte. Die HTML-Dateien werden erst beim Aufruf von Programmen erstellt und mit Inhalten aus der Datenbank gefüllt.

Wenn dir das Kontaktformuar nicht gefällt, kannst du es mit CSS anders gestalten oder mit Template-Overrides anders aufbauen lassen.
    Aber dazu kann man dir nur Grundlagenliteratur empfehlen. Schau in die FAQ!
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen