Hallo zusammen,
folgendes Problem. Joomla 1.5.9 (bitte keine Anmerkungen, von wegen das ist eine alte Version) ist installiert und wurde vor kurzem zu dem Anbieter ALL-INKL.COM umgezogen. Nun konnte man keine Medien mehr hochladen, weil alle Verzeichnisrechte auf "Nicht beschreibbar" standen.
Nun habe ich mich erinnert, von der HP von ALL-INKL.COM die htaccess-Datei generieren lassen zu müssen. Hab diese dann als .htaccess im Root-Folder der HP abgelegt. So nun konnt ich wieder Dokumente hochladen, aber nun funktionierten die URLs auf die einzelnen Menüpunkte nicht mehr (kam immer HTTP 404-Fehler)
Also in der globalen Konfiguration auf "Suchmaschinenfreundliche URLs: Nein" umgestellt. Nun kann ich sowohl Medien hochladen und auch die Menüpunkte wieder aufrufen.
Mein Problem ist nun: Ich hätte gern wieder die "Suchmaschinenfreundliche URLs".
.htaccess:
Joomla Global-Konfiguration:Code:AddHandler php5-cgi .php php_flag magic_quotes_gpc on php_flag register_globals off RewriteEngine On RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=http(.*) [NC,OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=ftp(.*) [NC,OR] RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)urlx=(.*) [NC] RewriteRule ^(.*) - [F]
Suchmaschinenfreundliche URLs: nein
mod_rewrite nutzen: ja
Dateiendung an URL fügen: nein
Ist die Konfiguration so richtig? Ich hab meiner Meinung nach alle Informationen zur Lösungsfindung des Problems hier gepostet. Es ist sicher nur ne Kleinigkeit, aber ich hab an diesen Stellen schon kreuz- und quergedreht und es hat einfach ned funktioniert.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen