+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Protokolldatei "Angemeldete User"

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Protokolldatei "Angemeldete User"

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft!

Mich würde es interessieren, ob Joomla 1.5 eine Protokolldatei erzeugt (oder erzeugen kann), wann sich welcher registrierte User angemeldet hat. Unter dem Menüpunkt "Benutzer" im Backend wird ja zumindest das letzte Log-In Datum/Uhrzeit der einzelnen Benutzer angezeigt. Für uns wäre es konkret in einem Fall (Rechtsstreit) von großem Nutzen, wenn wir über einen längeren Zeitraum nachweisen könnten, dass sich ein Benutzer regelmäßig eingelogt hat. Zur Erklärung:

Wir nutzen Joomla gewerblich und informieren unsere Kunden neben den Bekanntmachungen am "Schwarzen Brett" in unseren Geschäftsräumen gleichzeitig auch über einen geschlossenen Kundenbereich über Aktuelles in unserem Unternehmen. Da die aktuellen Informationen an unsere Kunden automatisch bei jedem Log-In im Kundenbereich unserer Homepage übersichtlich und nicht übersehbar angezeigt werden, könnten wir so den Nachweis darüber führen, dass Kunde X entsprechende Informationen sicher erhalten hat (keine AGB-Änderungen oder der gleichen sondern allgemeine Informationen). Die elektronische Veröffentlichung dieser Informationen über unsere Homepage ist vertraglich mit unseren Kunden vereinbart, ebenso die Speicherung und Auswertung von Log-In Daten... also bitte keine Rechtsbelehrungen

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG, B.K.

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

schau' Dir mal die Einträge in der Tabelle `jos_users` an. Mehr wird nicht gespeichert.
    'n Gruß
    Benno

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Geht´s vielleicht mit einem Skript oder ähnlichem?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider werden, soweit ich das überblicken kann, in der SQL-Datenbank unter "jos_users" zu jedem Benutzer nur die letzten Log-In Daten (lastvisitDate) gespeichert. Dies hilft uns leider nicht weiter. Nun eine Frage an die Profis... Kann uns jemand von Euch gegen entsprechendes Honorar ein Script schreiben, dass uns zukünftig automatisch sämtliche Log-In Zeiten unserer Benutzer protokolliert? Mit SQL-Programmierung und er gleichen kenne ich mich leider nicht aus. Lg, B.K.

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

dann solltest Du besser hier: http://www.joomlajobs.de Deine Frage stellen.
    'n Gruß
    Benno

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe es gerade dort eingestellt. Mal sehen, ob es was wird... Vielen Dank und liebe Grüße!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen