Hallo!
Ist es möglich bei einem Benutzer mehrere Mailadressen zu hinterlegen?
Danke!
Viele Grüße
Petra
Hallo!
Ist es möglich bei einem Benutzer mehrere Mailadressen zu hinterlegen?
Danke!
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
warum möchtest du, dass ein User mehrere E-Mail-Adressen hat? Reicht es nicht, wenn er eine hinterlegt hat? Wenn es dein Provider unterstützt könntest du dort Weiterleitungen einrichten und dann dort mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen.
Apfelkuchen91
Vergesst nicht den "Danke"-Button zu klicken, es kostet nichts.
Gelöste Probleme bitte markieren!
Joomla-FAQ: --> Klick!
Support per PN: --> Klick!
Willst Du es im Kontaktformular nutzen, dann gib dort die Adressen mit Komma getrennt ein.
Danke euch beiden für die Antworten.
Es geht um folgendes.
Ich habe bei mir die Seminar Komponente eingebaut über die sich die Teilnehmer zum Training bei verschiedenen Traininer anmelden können. Nun soll der Trainer, der Kassenwart und die V1 davon informiert werden, dass sich jemand angemeldet hat. Der Trainer hat den Benutzer eigentlich nur um die Buchung der Kurse online einzusehen. Es wäre also für mich einfacher, wenn ich die drei Mailadressen bei dem Benutzer hinterlegen könnte, aber ich denke ich komme um Verteiler beim Provider wohl nicht drum rum.
Viele Grüße
Petra
Ist ja auch Sinnvoll dafür eine neutrale Adresse wie z.B. anmeldung@example.org zu verwenden um die Möglichkeit zu bieten, sich auch über eine Email anmelden zu können. Und falls mal einer der Leute wechselt musst Du nur die Weiterleitung ändern und nicht an die Komponente dran.
Lesezeichen