+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: einzelne Beiträge lassen Joomla "abstürzen" - was tun?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard einzelne Beiträge lassen Joomla "abstürzen" - was tun?

Ich habe ein Joomla! 1.5.23 laufen. Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Nur mittlerweile habe ich zwei Beiträge, die liessen sich ursprünglich ganz normal erstellen und editieren - aber nach einiger Zeit war sie "blockiert".
    Das heißt: Ich muss das Browserfenster mit dem zu editierenden Beitrag schliessen. Buttons wie "Anwenden", "Speichern", "Schliessen" zeigen keine Wirkung. Nur bei der Vorschau kommt folgendes:

<Beitrags-Titel>
    undefined

Es könnte etwas mit check out / check in zu tun haben. "Werkzeuge > globales Einchecken" habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Angezeigt werden die Beiträge ganz nomal - nur halt Korrekturen sind nicht möglich.

Vielleicht irgendwas mit der Datenbank? Oder eine Sperre nach längerem dran rum editieren am Beitrag?

Ich bin recht ratlos. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    jochri

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Ich denke dass in den Beiträgen selbst irgendwelche Steuerzeichen enthalten sind. Kannst du sie direkt in der Datenbank mit phpmyadmin anschauen? Irgendwelche Einstellungen Joomla. die so was verursachen, kenne ich nicht.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Kommt häufiger vorbei Avatar von uscher2
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 49 Beiträgen

Standard

Die Standard Einstellung der "Session Lifetime" einer JOOMLA Installation ist glaube ich 30 Minunten. Das ist viel zu wenig, wenn Umfangreiche Beiträge erstellt werden sollen.
    Stelle diese Zeit auf 60 Minuten (oder nach Bedarf auch höher) ein unter den "Global Konfiguration>System im Backend, dann solltest du das Problem los sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Nun weiß ich schon mal, was zu tun ist, damit die kaputten Artikel nicht mehr werden.

Ob es besser ist, die bestehenden Fehler zu beheben (mit phpadmin und ähnlichen systemnahen Werkzeugen) oder sie gleich nochmal neu anzulegen - da bin ich jedoch unsicherer denn je.

Viele Grüße
    jochri

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Ob es besser ist, die bestehenden Fehler zu beheben (mit phpadmin und ähnlichen systemnahen Werkzeugen) oder sie gleich nochmal neu anzulegen - da bin ich jedoch unsicherer denn je.
    Neu anlegen! Besser eine saubere Lösung auch wenn es zunächst aufwendig aussieht. Was ist denn in diesen Beiträgen?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen