+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joomla 1.5 Error Fehler

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5 Error Fehler

Hi,

da leider der Server auf dem meine Homepage lag Hardwareprobleme hatte, musste der Server neu installiert werden und meine Internetdaten wurden neu eingespielt.

Jetzt läuft die Seite soweit, aber wenn ich etwas hochladen will, wie im Kunena-Forum, oder eine neue Komponente, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Ich habe die Rechte der Verzeichnisse nachgeguckt. Sind alle richtig gesetzt.

Woran kann das liegen? Ich habe schon meinen Admin bezüglich der Servcer Error log angeschrieben, aber ich wollte eventuell den Fehler jetzt schon beseitigen. Ich weiß nicht, wann ich ne Antwort erhalte :-(

Achja, ich habe gerae mit jUpgarde auf Joomla 1.7 geupdatet. Hat alles super ohne Probleme geklappt, aber das Problem mit dem Upload besteht immer noch :-(

DANKE

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

!!! Da muss ich jetzt wiedersprechen!!! Ganz komischer Fehler!!! Also, ich habe auf 1.7 migriert. Ging auch alles soweit. Jetzt habe ich mich wieder im Backend eingeloggt, bin aber wieder im 1.5.23 :-(. Wie geht das denn???? Zuerst 1.7, dann jetzt nur nach neuem LogIn wieder im 1.5.23?????

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Joomla 1.5 -> example.org/administrator
    Joomla 1.7 -> example.org/jupgrade/administrator
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Joomla 1.5 -> example.org/administrator
    Joomla 1.7 -> example.org/jupgrade/administrator
    Hä? Wie geht das denn? Jetzt komme ich auf die 1.7 Version, aber warum habe ich denn dann beides??

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Weil jupgrade die Version 1.7 in einem Unterverzeichnis der Version 1.5 installiert und dorthin die Migration ausführt, ohne im Anschluß die Version 1.5 zu löschen.
    Leg also einfach einen Verzeichnisschutz auf das Verzeichnis mit J1.7, führe dort die eventuell anfallenden manuellen Nacharbeiten durch. Solange bleibt J1.5 erreichbar, die Besucher merken nicht, daß Du an der Migration bastelst.
    Wenn Du fertig bist, biegst Du die Domain auf das Unterverzeichnis um und löschst den Rest oder machst einen Umzug in das Verzeichnis, wo vorher J1.5 lag.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Info.

Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich nichts hochladen kann :-(. Wie oben beschrieben....

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich ein kleines Bild im Kunena-Forum einbinden kann, aber kein größeres :-( Also mit Größer meine ich ca. 180kb... Ich kann eigentlich laut PHP.ini 2MB hochladen....

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

Wenn ich im JoomGallery eine Bilderkategorie deaktiviere, dann bleibt diese aber immer noch im Frontend zu sehen :-( Also das alles noch in Joomla 1.5 Das Gleiche wenn ich eine neue Kategorie erstelle, erscheint diese nicht :-(

zum Kotzen..... ich glaube, ich mache das alles neu....

---------------------
    Hi,

ich habe jetzt mal Joomla 1.7 ganz neu installiert... Erhalte immer noch den gleichen Fehler :-(

so ein Sche**** :-(

-----------------

Ich lese gerade im Inet, dass es Probleme mit PHP5.3 gibt. ich weiß, dass der neue Server auf dem die Seite liegt jetzt mit PHP5.3 läuft. Kann es wirklich daran liegen? Wenn ja, gibts da schon ne Lösung für?

DANKE
    Geändert von Sniffer87 (14.09.2011 um 06:59 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen