+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich zum Quelltext eines e-mails gelangen

Neu an Board
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie kann ich zum Quelltext eines e-mails gelangen

Folgendes Problem habe ich

Auf unserer Homepage kann man bestimmten Personen ein e-mail schreiben (Kontakte). Jetzt wird eine Person mit seltsamen Mails kontaktiert. Wie ist es möglich auf die IP Adresse des gesendeten Computers zu gelangen bzw. wie kann ich den Quelltext dieses e-mails gelangen

Vielen Dank für die Hilfe
    Geändert von rekkorder (15.09.2011 um 07:00 Uhr)

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

wie kann ich den Quelltext dieses e-mails gelangen
    Das kommt auf den Frontend-Mailer an.
    Welches Mailprogramm wird denn genutzt?
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Es ist so. In Joomla kann man Kontakte und Kategorien einrichten. Dann kann ich im Frontend die Kontakte zur Information freigeben und da können Sie mir ein mail schreiben. Entschuldige, falls ich mich holprig ausdrücke, ich kenn mich mit dem allen nicht so aus. Jedenfalls können Sie mir so an verschiedene Kontakte mails schreiben, ohne dass die mail Adresse des Kontaktes sichtbar ist. Ich hoffe, du verstehst meine etwas schwammige Erklärung

Verbringt hier viel Zeit Avatar von mont-bit
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 102 Danksagungen
    in 94 Beiträgen

Standard

Hallo,

diese seltsamen E-Mails stammen von Spam-Bots. Diese greifen sich den ersten findbaren Kontakt und spammen diesen mit solchen seltsamen E-Mails. Spam-Bots können auch User-Registrierungen vornehmen und Foren vollspammen.

Tipp: ich verwende ein Script von Bot-Trap und habe seitdem Ruhe vor allerlei dunklen Web-Gestalten. Das Script ist vergleichbar mit einem Virenscanner. Bekannte Bots und IP's werden gleich von Anfang an gesperrt, sie erhalten gar keinen Zugriff auf die HP. Das Script aktualisiert sich selber, genau wie ein Virenscanner. Der beste Schutz für jede HP.

Wenn ich mir das Log-File der gesperrten Zugriffe ansehe, graust es mich, was sich da alles Zugriff verschaffen will. Hunderte Zeilen geblockte Zugriffe innerhalb eines Monats. Dann erst wird klar, was sich da alles an sehr dunklen Elementen im Web tummelt. Scan-Versuche auf Schwachstellen oder Sicherheitslücken von Joomla oder Module werden ebenfalls geblockt. Ohne dieses Script geht bei mir keine HP online.

Gruss Andy
    Linux - simply the BEST.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, das ist es nicht. Es dürfte eine einzelne Person sein, die ganz bewusst hier diese Möglichkeit des Sendens von e-mails ohne Angaben von e-mail Adresse usw nützt. Nochmals gibt es hier nicht die Möglichkeit IP Adresse bzw an den Quelltext dieser e-mail zu gelangen

Vielen Dank

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Egal, ob es die gibt: Die IP-Adresse deines Servers kannst auch durch ein einfaches Ping feststellen. Daher kommt die Mail nämlich.

Wenn du die IP-Adresse des Besuchers willst, mußt du im Serverlog nachsehen, wer kurz vorher das Kontaktformular aufgerufen hat.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

9. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Du brauchst Zugriff auf die Weblogs Deiner Website. Dort wird jeder Zugriff auf Deine Site mit Datum, Uhrzeit und IP protokolliert.
    Wenn Du in den Header der Mail schaust, findest Du die genaue Zeit, wann sie abgesendet wurde. Nach dieser Zeit suchst Du dann im Weblog und hast die IP gefunden, von der dieser Zugriff erfolgte.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für Eure Hilfe, das bringt mich in der Tat weiter.

+ Antworten

Lesezeichen