-
Upload funktioniert nicht von jedem Client gleich
Habe viele Infos über Upload-Probleme gelesen aber für mich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Client mit IE 9.0.2 und wenn ich da in einem Beitrag ein Bild hochladen will so funktioniert das nicht.
Das selbe Bild hochladen im selben Beitrag von einem anderen Client mit IE8 funktioniert.
Was ich festgestellt habe ist, dass beim IE 9 Client beim Upload-Fenster 2 Schaltflächen "Durchsuchen" und "upload starten" dargestellt werden. Links vom Button "Durchsuchen" ist ein Rechteck wo der Filename eingetragen werden kann. Ich kann ein Bild auswählen aber das hochladen geht einfachnicht. Keine Fehlermeldung aber das Bild kommt nie an auf dem Server.
ie9.jpg
Im selben Beitrag von einem anderen Client mit IE8 habe ich folgende Schaltflächen:
"Dateien suchen" "Upload starte" und "Uploadliste leeren". Das Fenster links neben den Buttons wo ich den Filenamen des Bildes eintragen soll ist nicht sichtbar.
ie8-1.jpg
Ich drücke auf "Dateien suchen" und es passiert nichts. Ich schliesse das Fenster und drücke nochmals auf den Button "Bild" um ein Bild einzufügen. Jetzt kommt Links neben den 3 Schaltflächen auch ein Feld wo ich den Filenamen eingeben könnte.
ie8-2.jpg
Wenn ich jetzt auf den Button "Durchsuchen" drücke wähle ich ein Bild aus und lade es hoch. Kein Problem.
Kann mir da jemand helfen was ich auf dem Client einstellen soll da es im selben Beitrag von einem andern Client funktioniert. Habe Joomla 1.5.23 installiert.
Geändert von atoll (19.09.2011 um 10:09 Uhr)
-
-
Moderator
Klappt es mit einem anderen/richtigen Browser - Firefox oder Opera?
-
-
Habe Opera auf dem Windows 7 Client installiert wo es mit dem IE9 auch nicht geht. Ich drücke auf die Schaltfläche "Dateien suchen" und es passiert gar nichts.
-
-
Moderator
Gibt es einen Link zur Seite? Scheint ein Konflikt von Scripten zu sein. Mootools-Update-Plugin aktiv oder nicht aktiv (mal mit der anderen als der momentanen Einstellung probieren)? Template?
-
-
Ich nutze das Backend um die Bilder hochzuladen und das Mootools-Update-Plugin ist deaktiviert. Version 1.2.5 mit Joomla 1.5.23
Soll ich das plugin aktiveren oder gar updaten?
-
-
Moderator
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Gehört zum Inventar
Hallo
bei Bild 2 und Bild 3 ist jeweils der Flashuploader aktiviert. der fuktioniert in 1.5 und 1.7 nicht. In 1.6 ging er nur un den ersten Versionen.
Flashuploader in der Konfiguration deaktivieren.
gux du auch hier
http://www.joomlaportal.de/installat...tml#post703514
-
-
Danke für den Input. Nur habe ich zwischen Bild 1 und Bild2/3 den Flushuploader nicht angerührt.
-
-
Hi Orpheus2510
Jetzt funktioniert es auch mit meinem IE 8 Client.
Besten Dank für die Hilfe obschon ich noch nicht ganz überschaue wie sich diese Änderung auf all die anderen Funktionen auswirkt.
-