+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beitrag einreichen funktioniert nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag einreichen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch Joomla 1.5.9 und habe dann ein Update auf 1.5.23 gemacht. Augenscheinlich war auch erstmal alles iO. Ich habe dann noch yvcomment installiert und auch das funktionierte alles soweit. Habe leider nie versucht Beiträge einzureichen, denn genau das geht nicht. Leider ist das schon eine Weile her, so dass ich jetzt auch kein Backup mehr von vor diesen Änderungen habe.

Als vor ein paar Tagen ein Autor einen neuen Beitrag einreichen wollte, sagte er mir, dass wenn er auf Speichern klickt immer der Fehler kommt "Der Beitrag muss einen Text enthalten!", obwohl einer eingetragen ist! (bild 1)

Im Backend kann man Beiträge noch einstellen, allerdings habe ich das Gefühl, dass dort einige Icons etc plötzlich fehlen.(siehe bild 3) Mir ist auch aufgefallen, dass oft an einigen Stellen Variablennamen stehen anstatt der dahinter liegenden Wörter... (siehe bild 2) Ich habe nochmal versucht 1.5.23 drüber zu entpacken, da ich dachte vllt. hat yvcomments was zerhauen aber das war leider nicht die Lösung, obwohl einige Variablen jetzt aufgelöst werden...

Jemand eine Idee?

Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Niemand eine Idee? :-\

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Hast du nach dem Update auch die aktuellen Sprachdateien (Joomla und TinyMCE) installiert?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Zitat Zitat von Tommel Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal versucht 1.5.23 drüber zu entpacken, da ich dachte vllt. hat yvcomments was zerhauen aber das war leider nicht die Lösung, obwohl einige Variablen jetzt aufgelöst werden...
    Versuche das bitte noch mal, es werden vermutlich immer noch Dateien fehlen oder beschädigt sein. Stelle im FTP Programm die gleichzeitigen Übertragungen auf eins, falls möglich und achte auf Übertragunsgfehler. Prüfe, ob dies auch in einem alternativen Brwoser passiert, die Prüfung geschieht per JavaScript.

Installiere das deutsche Sprachpaket für Joomla und TinyMCE von hier (Reiter Admin/Site/Full und TinyMCE). Den Umfang des Editors kannst Du einstellen, siehe Erweiterungen > Plugins > TinyMCE > rechts Funktionalität = Komplette/Vollständig.

OT: Moin Anka.

+ Antworten

Lesezeichen