+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ungültiger Aktivierungslink! - Benutzerregistrierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ungültiger Aktivierungslink! - Benutzerregistrierung

Hallo!
    ich benutze Fabrik mit der Joomla Userverwaltung.
    Leider funktioniert der Aktivierungslink der per Email geschickt wird, nicht mehr.

Benutze
    Fabrik - darin konfiguriert ist ein JOIN zur jos_users (damit nur die User-Daten des eingeloggten Users angezeigt werden)
    Joomla Userverwaltung

Joomla 1.52x

Nach der Installation einer Version, bis zu der es funktioniert hatte habe ich
    1. einen neuen User angelegt
    1.a den User Aktivierungslink gestartet obwohl ein anderer User eingeloggt war.

ich versuche diesen STatus nochmal nachzubauen, indem ich eine Neuinstallation mache
    ich benutze den Akeeba Backup dafür

2. ein paar Felder in meinem Fabrikformular in der Gruppe verschoben

3. Mailfunktionen über Fabrik zur Generierung einer automatischen Email eingerichtet, wenn ein neuer User sein Formular ausfüllt eingerichtet

Also, es fällt mir schwer, die einzelnen Punkte aufzuschreiben, was ich wann getan habe.
    Habe jedenfalls schon mit verschiedenen Staten (Status) rumprobiert.

Wo könnte ich denn das Suchen anfangen, bevor ich nun viele weitere Installationen mache und rumprobiere.

Vermutungen:
    - möglicher Fehler könnte sein, dass ich eingeloggt war, während ich einen Aktivierungslink geklickt habe.

- Emailfunktion von Fabrik kommt mit der Emailfunktion von der User-Registrierung in Konflikt.

- JOIN von jos_users mit jos_formulartabelle

- ein anderer Host (muss das ganze dann von meinem Host auf den Real Host übertragen)

ich weiss es gibt jede Menge Fehlerquellen, gebe auch gerne noch mehr Details dazu ab und versuche nochmal einen STatus herzustellen, wo es funktioniert hatte.

Any Tipps?
    Danke schon im voraus

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Neuinstallation bringt auch kein Erfolg.
    Fehlermeldung:
    Das System ist nicht in der Lage einen Benutzer mit dem eingegebenen Aktivierungscode zu finden. Das Benutzerkonto könnte schon aktiviert sein oder der Code ist abgelaufen. Eventuell ist eine Neuregistrierung erforderlich!

Muss immer die SEO Einstellungen ändern, bis die Seite wieder läuft. Also auch das ist eine mögliche Fehlerquelle.

Habe die Backupdaten nicht speziell im Binärmodus übertragen (wie der Akeeba das glaube ich erfordert). Liegt da vielleicht der Hund begraben?

Na,ja weiss jedenfalls nicht, ob ich jetzt an der Seite (fehlerhaften) weitermache oder ob ich dieses Problemchen erst lösen muss, da ich sonst dann nochmal von vorne anfange.
    Tipps welcome...

+ Antworten

Lesezeichen