+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 1.5.15v1 plötzlich Fehler im Login

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Loschdi
    Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard 1.5.15v1 plötzlich Fehler im Login

Hallo,

meine Tante hat hier eine Seite für einen Kindergarten erstellt und kommt laut Ihrer Aussage nicht mehr in den Adminbereich.

http://forchheim-st-johannes.de/forchheim

Mir ist als erstens aufgefallen das auf dem FTP einige Ordner bzw. Inhalte gefehlt haben. Unter anderem auch components/users/. Ich habe mir dann die 1.5.15v1 aus dem Archiv gezogen und die fehlenden Daten hoch geladen. Jetzt kommen zumindest wieder alle Seiten. Habe dann zuerst vesucht mir das PW zusenden zu lassen. Hab ich dann bekommen und dieses eingegeben. Die Seite läd neu. Es kommt nicht "Das passwort war falsch" oder so sondern ich bin noch immer im Loginfeld und kann das PW erneut eingeben. Ich habe mir dann einen neuen Admin in der Datenbank direkt angelegt und es mit diesem versucht. Das selbe spielt.

Fakt ist es hat mal alles funktioniert. Sonst hätte Sie kaum die Seite füllen können. Wie Ihr Euch denken könnt lag die Seite jetzt eine ganze Zeit so das auch keine Datensicherung zur Verfügung steht die ich mal einspielen könnte. Ich denke das Sie aus versehen was gelöscht hat. Ob DB oder FTP oder beides kann ich nicht mehr nachvollziehen will Ihr aber gerne helfen.

Hat evtl. jemand einen Tipp woran es noch liegen könnte das beim Loginversuch einfach die Seite neu geladen wird aber ich nicht in den Adminbereich komme?

Besten Dank im Voraus!

Gruß Loschdi
    Geändert von Loschdi (14.09.2011 um 11:18 Uhr)
    Gruß Loschdi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

1.5.15v1??? Das ist grob fahrlässig!
    Aktuell bei 1.5 ist 1.5.23.
    Kopiere die Dateien und Ordner eines aktuellen Joomla auf den Server (außer dem Installationsverzeichnis) und probiere dann ein Login.
    (Vorher Sicherung machen)
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

Ich hatte ja gesagt das die Seite seit einiger Zeit ruht. Daher ist es noch eine alte Version. Ich wollte aber kein Update einspielen solange sowieso was nicht funktioniert. Weil das wieder rückgängig machen ist wieder nen riesen Akt. Die Seite ist auch noch nicht im produktiven Betrieb. Ich will erst das Problem in den Griff bekommen und dann wird auch brav das Update gefahren.

Also hat mir noch jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

Danke!
    Gruß Loschdi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    250
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

die von MrDamage vorgeschlagene Lösung wäre die Logische.

Vielleicht erledigt sich das Problem damit ja.

Was heisst für dich "nicht produktiv"? war sie mit htaccess geschützt oder dümpelte die Seite einfach in einem Unterverzeichns daher so wie jetzt?

Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

Ok dann versuch ich mal das update. Die seite ist noch nicht fertig gestellt laut meiner tante. daher noch im unterverzeichnis. aber wenn Sie nicht weiter machen kann...
    Gruß Loschdi

Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

Ok Update ist gemacht! Selbes Problem. Wenn ich mich mit dem richtigen Passwort einlogge wird die Seite neu geladen und sonst passiert nichts. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe wird mir das angezeigt. Weiß evtl. jemand an was das noch liegen kann?

Besten Dank im Voraus!
    Gruß Loschdi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    250
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Loschdi Beitrag anzeigen
    daher noch im unterverzeichnis.
    aber ohne Schutz? So dass dieses Verzeichnis theoretisch für jeden erreichbar war? Für mich ist das auch "produktiver" Einsatz.... na ja zumindest "aktiver" Einsatz..... ganz bestimmt war die Seite so Angriffen ausgesetzt.

Und ein paar Ordner fehlten? Die verschwinden ja nicht von alleine.

Hast du mal deine Logs gecheckt? Wie sieht es mit Erweiterungen aus? Alles auf neuestem Stand?

9. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die seite gehackt wurde. ich denke eher das meine tante aus versehen was gelöscht hat. An der Seite wurde jetzt nicht mehr gemacht seit 1.5.15 und jetzt macht sie weiter. was soll ich dazu sagen? ich habe ehrlich gesagt weder die zeit noch die muse die logs durch zu schauen weil ich selbst auch nicht weiß worauf ich achten muß. Wenn keiner einen tipp hat an was es ausser einem hack liegen kann sag ich ihr sie soll es neu machen.
    Geändert von Loschdi (14.09.2011 um 11:20 Uhr)
    Gruß Loschdi

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Schau ob die login Plugins aktiviert sind - zur Datenbank hast Du noch irgendwie Zugriff ?
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

12. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    147
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

Hi,

da ich nicht in den Adminbereich komme kann ich das nicht nachschauen. Auf die Datenbank hab ich Zugriff aber nach HTML & CSS kommt bei mir leider nicht mehr viel. Sprich ich kann zwar in die DB schauen aber wie sehe ich ob die aktiv sind? Kannst Du mir das evtl. kurz erklären dann schau ich danach?
    Gruß Loschdi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen