-
modul wird angezeigt, obwohl ausgeblendet ...
hallo zusammen,
ich hab gerade ein ominöses problem:
ich hab einige module so eingestellt, dass sie speziell auf jeweils ein oder mehreren seiten eingeblendet werden. das funktioniert auch in meinen browsern, mac und windows.
aber bei meiner kundin werden ominöserweise die module auch auf seiten eingeblendet, aud denen sie ausgeblendet sind.
sie benutzt mac firefox 6.0.1 (obwohl ich den ebenfalls benutze).
hier der link zur seite: "removed"
es sollen im content bereich keine bilder angezeigt werden.
kann jemand das nachvollziehen oder hatte mal so ein ähnliches problem?
danke für eure hilfe!
neptunia
Geändert von neptunia (07.09.2011 um 15:05 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Sag Deiner Kundin, sie soll den Browsercache löschen. Es kann nicht sein, das Du andere Inhalte siehst als sie, denn diese werden zur Laufzeit aus der Datenbank generiert.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
hallo tom,
das war auch meine vermutung, aber meine kundin hat bestätigt, dass auch nach dem leeren vom cache und löschen der cookies die module zu sehen sind. verwirrt mich sehr ...
danke und tschüüß
-
-
Wohnt hier
Um welche Module handelt es sich?
Ist das nicht ein Artisteer-Template? Da kannst du immer mit Überraschungen rechnen
Geändert von oldlady (05.09.2011 um 16:41 Uhr)
-
-
hallo christiane,
jaaaa, es ist ein artisteer-template, weil es schnell und billig sein sollte, aber ausbaubar auch. und meistens klappt es, wenn man es sich ein bisschen anpasst ... aber trotzdem hat es mehr mit joomla zu tun, denke ich.
das modul ist dj image slider, soll verschiedene galerien auf jeweils eigenen seiten anzeigen, und eine allgemeine galerie als art bilder-menu unten. und genau das macht es soweit auch. und bei all meinen tests sind die galerien auf den seiten, auf denen sie nicht erscheinen sollen, auch ausgeschaltet.
aber warum sie nur genau bei meiner kundin doch auftauchen, verstehe ich einfach nicht.
ein kobold, schätze ich ...
grüße!
-
-
Wohnt hier
Hallo Neptunia. Sicher ein Heinzelmännchen - das dumme ist nur, dass es eben auch bei mir nicht nachvollzeihbar ist. Hast du screenshots von der Kundin oder kannst du mit teamviewer drauf?
Geändert von oldlady (07.09.2011 um 08:21 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
hallöchen.
ich hab einen screenshot, auf dem sind die beiden module zu sehen, die kurz davor im testlauf noch zu sehen waren.
aber seit gestern sind auch bei der kundin die module endlich weg. ich denke, es war doch ein nicht gelöschter verlauf ... am cookie sollte es nicht gelegen haben, sondern am cache.
danke noch mal für's testen und mit suchen.
ich denke, das thema ist jetzt gelöst 
schönen tag noch!
neptunia
-