-
Hintergrundfarbe des Editiors ändern?
Hallo,
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen die Frage an euch:
Ich nutze im Adminbereich das Standard Template. Im Editor hat man einen weißen Hintergrund. Da ich auf der Webseite ein dunkles Theme habe, ist die Schriftfarbe ein hellgrau, was sehr schlecht im Editor lesbar ist.
Wie heißt der Style, den ich da ändern muss?
Ich finde da irgendwie nicht die richtige Klasse :(
-
-
Gute Seele des Boards
In den Einstellungen des Editors die Template css deaktivieren. Steht aber auch in den FAQs.
-
-
Hmm... Ist mal ein erster Schritt, aber das verhindert trotzdem, dass ich im Editor das so sehe wie später auf der Webseite.
Wenn ich z.B. mit verschiedenen Schriftfarben arbeite sehe ich nicht wie sich das auswirkt.
Deswegen dachte ich daran, einfach den Hintergrund auf die selbe Farbe wie die Webseite zu setzen.
-
-
Gute Seele des Boards
Es wird "nie" genau so angezeigt wie auf der Webseite. Du solltest "immer" das Layout in der geöffneten Webseite kontollieren. Du kannst Dir noch eine eigene editor.css schreiben. Steht glaube ich auch in den FAQs.
-
-
Gehört zum Inventar
Dann mach Dir doch eine eigene editor.css ...
-
-
Um eine css zu schreiben oder anzupassen müsste ich aber wissen, welche Klasse da gezogen wird. In den FAQ ist ein Link auf einen Beitrag, wo auf body.mceContentBody referenziert wird. Diese wird aber im Template nicht genutzt. Deswegen suche ich da die passende Klasse oder Stelle wo ich nur dafür die Farbe ändern kann.
-