Hallo,
ich habe jetzt schon stundenlang herumprobiert und 1000 seiten gelesen und ich bekomm es einfach nicht hin, dass nach aufruf meiner www.webseite.de das Joomla-Verzeichnis verschwindet..
jetzt steht jedesmal nach aufruf der Seite das Joomal-Verzeichnis dabei, wo ich Joomla installiert habe. also www.webseite.de/verzeichnis :(((
so schaut das aber nicht schön aus und darf auf keinen fall so bleiben. Den Umzug in das Rootverzeichnis möchte ich vermeiden weil es einige Komplikationen mit "Virtuemart" geben wird.
ich habe mittlerweile die htaccess.txt umbenannt in .htaccess und im backend ist "mod_rewrite nutzen" und "Suchmaschinenfreundliche URLs" auch schon aktiviert.
in der .htaccess habe ich:
Options +FollowSymLinks
mit einem # auskommentieren müssen weil ich sonst immer eine Fehlermeldung 500 bekam.
und bei
RewriteBase /
habe ich den Joomlaordner dazugeschrieben .. jedoch bleibt beim Aufruf der Seite immer das Verzeichnis stehen.
kann mir mal bitte fix jemand weiterhelfen?? wahrscheinlich ist es eh nur eine Kleinigkeit die ich ändern muss und ich hab halt keine Ahnung :-)
lg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen