-
Benutzer sollen im Frontend ihre Daten änder können
Hallo Joomla Fans,
ich habe hier mal eine Frage, die bestimmt leicht zu beantworten ist, nur ich komme nicht auf die Lösung:
Es geht um das Ändern der Daten von angemeldeten Benutzern. Die User sollen ihre Daten wie z.B. das Passwort ändern können. Das ist im Moment nicht möglich. Es wird nur "Interner Bereich" angezeigt. Das passende Formular fehlt. Ich nutze Joomla 1.5.23 ohne Beispieldaten. Der Login Bereich ist angelegt, die Registrierung und Anmeldung klappt, Beiträge und Weblinks können erstellt / eingereicht werden, nur können die Benutzer ihre Daten nicht ändern. Habe noch eine andere Joomla 1,5,23 Installation (mit Beispieldaten) laufen, da klappt alles. Da ist z.B. die Änderung des Passworts möglich. Das entsprechende Formular steht dort zu Verfügung. Hat jemand einen passenden Tipp für mich?
Schon mal vorab besten Dank
Der Wackeldackel
Immer schön mit dem Kopf nicken
Geändert von McSchneider (30.08.2011 um 22:05 Uhr)
-
-
Moderator
Erstell einen Menüpunkt vom Typ "Benutzer - Layout: Benutzer-Einstellungen".
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Besten Dank Orpheus2510
Genau das war es. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte einen Menüpunkt vom Typ "Benutzer - Layout: Benutzer (Joomla!-Standard)" erstellt. Auf "Benutzer - Layout: Benutzer-Einstellungen" und schon können die User ihre Daten ändern.
-
Stichworte