+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzer sollen im Frontend ihre Daten änder können

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzer sollen im Frontend ihre Daten änder können

Hallo Joomla Fans,

ich habe hier mal eine Frage, die bestimmt leicht zu beantworten ist, nur ich komme nicht auf die Lösung:

Es geht um das Ändern der Daten von angemeldeten Benutzern. Die User sollen ihre Daten wie z.B. das Passwort ändern können. Das ist im Moment nicht möglich. Es wird nur "Interner Bereich" angezeigt. Das passende Formular fehlt. Ich nutze Joomla 1.5.23 ohne Beispieldaten. Der Login Bereich ist angelegt, die Registrierung und Anmeldung klappt, Beiträge und Weblinks können erstellt / eingereicht werden, nur können die Benutzer ihre Daten nicht ändern. Habe noch eine andere Joomla 1,5,23 Installation (mit Beispieldaten) laufen, da klappt alles. Da ist z.B. die Änderung des Passworts möglich. Das entsprechende Formular steht dort zu Verfügung. Hat jemand einen passenden Tipp für mich?

Schon mal vorab besten Dank

Der Wackeldackel

Immer schön mit dem Kopf nicken
    Geändert von McSchneider (30.08.2011 um 22:05 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Erstell einen Menüpunkt vom Typ "Benutzer - Layout: Benutzer-Einstellungen".
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten Dank Orpheus2510

Genau das war es. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte einen Menüpunkt vom Typ "Benutzer - Layout: Benutzer (Joomla!-Standard)" erstellt. Auf "Benutzer - Layout: Benutzer-Einstellungen" und schon können die User ihre Daten ändern.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen