+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Header, breadcrumbs und Footer "auslesen" bzw. ansprechen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Header, breadcrumbs und Footer "auslesen" bzw. ansprechen

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und würde mich über Lösungsansätzte freuen:

Zusätztlich zu einem Webauftritt (Joomla 1.5.23) wurde eine externe Datenbankanwendung (basierend auf einer eigenen mysql DB) entwickelt. Diese Anwendung soll in den Webauftritt eingebunden werden und auch via subdomain erreichbar sein. Zu diesem Zweck möchte ich den Joomla HEADER, den FOOTER und die BREADCRUMBS dynamisch in die erstellte Datenbankanwendung übernehmen. Derzeit habe ich statisch den HTML Code kopiert und eingebunden. Das Problem hierbei ist aber, dass sich auf der Webseite die Menüstruktur ständig ändert - deshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Dinge dynamisch abzufragen. Das in Joomla verwendete Template heißt "yoo_enterprise_blue ".

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank ,

Sepp
    Geändert von forchersepp (05.09.2011 um 08:23 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hm,

weiß keiner Rat?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe was du willst.... also willst du eine Seite in deiner Joomla Seite in den entsprechenden Seitenbereichen anzeigen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Michael,

ich habe eine gesonderte Webapplikation welche via subdomain erreichbar sein soll (XY.ZZZ.com). Ich möchte diese Datenbankanwendung (basiert ebenfalls auf php, mysql & co) jedoch nicht via iframe (wrapper) in einen joomla artikel einbinden. Nun möchte ich den Header und Footer der eigentlichen Joomla Seite (ZZZ.com) in die Seiten der Datenbankanwendung einbinden um diese auch "standalone" nutzbar zu machen. Da sich auf der Hauptseite die Menueinträge ständig ändern suche ich nach einer Möglichkeit Header und Footer der Joomla Installation dynamisch einzubinden. Ich hoff ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken

+ Antworten

Lesezeichen