+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler 404 Komponente nicht gefunden, komme nicht mehr rein

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehler 404 Komponente nicht gefunden, komme nicht mehr rein

Ich bin nicht sicher ob ich hier in der Richtigen Rubrik bin.
    Also es hat alles gut funktioniert, seit gestern ohne das ich seit 1 Monat etwas an der Page geändert habe kommt die Fehlermeldung: Fehler 404 Komponente nicht gefunden.
    Ich kann mich im Backend einloggen aber komme dann nirgendwo rein.
    Das einzige das ich anklicken kann - ist die Überprügung auf eine neue Version. Da ich 1.5 verwende kommen rote X.
    Ich komme in keinerlei Einstelungen rein - was ist passiert und wie da nur ich an die Page kann und ich seit 1 Monat nichts angerührt habe????

Und viel wichtiger - was kann ich tun?

Vielen Danka
    Purple

Rumburack
    Gast

Standard

Welche Version läuft denn da genau ? Welche Erweiterungen laufen ? Hat der Hoster etwas umgestellt ? Zum Beispiel die PHP Version ? Sind Anzeichen eines Hacks vorhanden ? Wie ist der Link zur Seite ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich denke es ist Version 1.5.22 aber ich kann das nicht mehr einsehen.
    Adresse: http://www.noah.at
    Das Forum geht noch normal.
    Erweiterungen hab ich nur eine Bildergallerie drin.
    Der Hoster ist A1 den ruf ich jetzt mal an, ich weiß nicht ob die PHP umgestellt haben?
    Anzeichen eines Hacks erkenne ich nicht aber bin halt auch kein Profi.

danke
    lg
    Purple

Rumburack
    Gast

Standard

Nimm mal ein frisches Joomla 1.5.23 und lade das per ftp ohne das Installationsverzeichnis über das jetzige Joomla. Erstens ist es geupdatet und zweitens wäre dann eine defekte Datei gleich ersetzt. Was ist denn die Startseite ? Bzw welche Componente müßte sich denn da öffnen ? Ist die Componente denn vorhanden ? Von welchem Forum sprichst du ? Ist SEO ein oder ausgeschaltet ? Was war deine Letzte Aktion ? Die Dateiberechtigngen im Webspace stimmen ?

Nachtrag: Eine Sicherungskopie hast du doch oder ?
    Geändert von Rumburack (27.08.2011 um 10:26 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

A1 meint sie haben nichts verändert, nun ich auch nicht - also wie kann das sein???
    Nachdem ich die Seite erst neu gemacht habe bevor ich ins Spital wanderte habe ich vom letzten Monat kein Backup.

Seltsam ist, dass im Admin Bereich ich rechts zb. anklicken kann neuste Beiträge usw. und da auch alles sehe.
    Nur wenn ich links wo anklicke zB. Beiträge -keine Reaktion.

Was meinst du mit Komponente? Wenn ich die Seite eingebe kam normalerweise die Startseite.
    (Forum ist phpbb3)
    Geändert von LadyPurple (27.08.2011 um 10:29 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Nimm mal ein frisches Joomla 1.5.23 und lade das per ftp ohne das Installationsverzeichnis über das jetzige Joomla. Erstens ist es geupdatet und zweitens wäre dann eine defekte Datei gleich ersetzt. Was ist denn die Startseite ? Bzw welche Componente müßte sich denn da öffnen ? Ist die Componente denn vorhanden ? Von welchem Forum sprichst du ? Ist SEO ein oder ausgeschaltet ? Was war deine Letzte Aktion ? Die Dateiberechtigngen im Webspace stimmen ?

Nachtrag: Eine Sicherungskopie hast du doch oder ?
    Ich hatte noch was nachgetragen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab hier Joomla_1.5.22_to_1.5.23-Stable-Patch_Package_Ger aber trau mich nicht das einfach drüber zu geben bzw. die Ordner die da drin sind mit meinen zu ersetzen. Derzeit sehe ich ja das theoretisch noch alles da ist.
    A1 als Host schaut jetzt auch mal.
    Wenn die nicht weiter wissen bleibt mir nichts anderes über. Wie gesagt die Sicherung ist vom Juni,danach wurde aber viel gemacht und da gibt es kein Backup da ich dann im Spital war und keines mehr gemacht hab. Seufz.

Letzte Aktion am 26.7. war ein neuer Beitrag - sehe ich im Backend rechts.
    Geändert von LadyPurple (27.08.2011 um 10:44 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LadyPurple Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Sicherung ist vom Juni,danach wurde aber viel gemacht und da gibt es kein Backup da .....
    Das ist dann natürlich ein Problem. Ordner ersetzen sollst du nicht sondern überschreiben. Es geht auch nicht um das update sondern um das komplette Joomla. Wobei das für mich alles immernoch keine Erklärung ist warum keine einzige Verlinkung von irgendeiner Componente mehr funktioniert. Ich tippe auf eine oder mehrere defekte oder fehlende Dateien, falsche Dateirechte, deaktivierte Componenten oder eine defekte Datenbank. Wobei bei letzterem eine Meldung erscheinen sollte.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aber warum passiert das erst nach einigen Wochen und wie kann sowas passieren?
    Wenn ich etwas falsch gemacht hätte dürfte es doch einfach gar nicht gehen und zwar gleich -oder? Wo macht man Dateirechte falsch?

Wenn jetzt A1 nichts findet - meinst du ich sollte das komplette 1.5.23 also per FTP üverschreiben über die jetztigen Ordner und hoffen das es dann geht?

Rumburack
    Gast

Standard

Ja überschreibe mal. Sichere vorher trotzdem alles was du auf dem FTP findest. Ebenso die Datenbank. Schau doch mal in der Datenbank per phpmyadmin nach ob in der Tabelle jos_components bei den einzelnen Componenten unter enabled eine 0 oder eine 1 ist. 0 heißt aus 1 heißt an. Also sollte 0 da sein wo eigentlich eine 1 sein sollte, sind die Components deaktiviert worden. Dann stellt sich die Frage wer sich da Zugang verschafft hat. Mehr kann man ohne selber Einblick zu haben wahrscheinlich garnicht tun. Vielleicht hat noch wer anders eine Idee.

+ Antworten

Lesezeichen